Search

Wettbewerb für Software-Hersteller: So wird deine Lösung ein Erfolg - t3n – digital pioneers

crime-cimne.blogspot.com

Anzeige

Du hast eine Software konzipiert und willst damit durchstarten? Dann stehst du jetzt vor der Herausforderung, diese als Cloud-Lösung anzubieten und zu vermarkten. Der ISV Cloud Rocket Wettbewerb von CANCOM, Microsoft und Intel kann dir dabei helfen.

Wer 2020 als Independent-Software-Vendor (ISV) wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss seine Software in die Cloud bringen: Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts Synergy Research Group gehört Software as a Service (SaaS) weltweit zu den Märkten, die am schnellsten wachsen und am meisten Potenzial haben. Demnach macht der SaaS-Markt erst 23 Prozent des gesamten Software-Marktes aus – obwohl er durchschnittlich pro Jahr um 39 Prozent steigt.

Auch der aktuelle Cloud-Monitor von Bitkom und KPMG zeigt: Cloud-Computing ist längst im Unternehmensumfeld angekommen. Damit auch deine Software aus der Cloud zum Business-Erfolg wird, musst du besonders zwei Punkte beachten.

Punkt 1: Die richtige technische Umsetzung

Deine SaaS-Anwendung muss einerseits zuverlässig funktionieren – bei gleichzeitig hoher Skalierbarkeit. Deine Kunden erwarten nämlich, dass sie die Anwendung jederzeit und unabhängig vom Endgerät reibungslos nutzen können.

Anderseits musst du das Thema Sicherheit im Blick haben. Denn Public-Cloud-Lösungen, wozu der Bereich SaaS gehört, werden laut Cloud-Monitor von Bitkom und KPMG immer noch kritisch beäugt – weil Unternehmen Sicherheitsbedenken haben. Das bedeutet: Deine SaaS-Applikation wird nur dann Erfolg haben, wenn sie hohe Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien erfüllt.

Punkt 2: Die richtige Vermarktung

Eine sichere, zuverlässige und skalierbare SaaS-Applikation alleine bringt aber natürlich wenig. Denn sie muss auch erfolgreich vertrieben werden. Dafür ist eine professionelle Vermarktung nötig – wozu in erster Linie der Aufbau eines Vertriebskanals in Form eines digitalen Marktplatzes inklusive Endkunden-Support gehört.

Das Problem: Der Aufbau eines digitalen Marktplatzes ist häufig sehr aufwändig und kostet sowohl Zeit als auch Geld.

Du möchtest mit deiner innovativen Software-Lösung dein Business vorantreiben? Dann melde dich jetzt für den ISV Cloud Rocket Wettbewerb an – und gehöre zu den Gewinnern. (Quelle: CANCOM)

Durchstarten mit ISV Cloud Rocket 2020

Du möchtest beide Punkte erfolgreich umsetzen und so mit deiner Software-Lösung richtig durchstarten? Dann hast du jetzt die Chance, wertvolle Unterstützung von CANCOM, Microsoft und Intel zu erhalten. Denn die drei IT-Riesen veranstalten gemeinsam den sogenannten ISV  Cloud Rocket Wettbewerb. Darin werden ISVs mit der innovativsten Software-Lösung im deutschsprachigen Raum gesucht – branchenübergreifend sowie für die Bereiche Manufacturing, Retail und Education.

Um teilzunehmen, müssen sich ISVs auf https://cloud-rocket.cancom.de/ bis spätestens 31. Oktober 2020 bewerben. Die Bewerbung darf bis zu fünf Seiten lang sein und sollte die Funktionsweise sowie den Nutzen der Software-Lösung beschreiben. Außerdem sollte klar hervorgehen, wieso man bei dem Wettbewerb mitmacht.

Nach der Vorauswahl werden die besten ISVs zu den „ISV Cloud Rocket 2020 Finals“ eingeladen – wo sie ihre Lösung vor einer Expertenjury, bestehend aus Werner Schwarz (Vice President Corporate Strategy and Innovation, CANCOM), Oliver Scheffert (Partner Lead, ISV & Innovation/Transformation, Microsoft) und Christian Ganz (Director Partner Sales, Intel) live pitchen können.

Das gibt es beim Wettbewerb zu gewinnen

Die Gewinner erhalten ein Paket im Wert von 25.000 Euro. Und dieses hat es in sich, denn: Es enthält alle nötigen Elemente, damit ISVs ihre Software technisch in die Cloud bringen und vermarkten können – und das erfolgreich. Wesentliche Bestandteile sind:

  • Credits für Microsoft Azure: Damit können ISVs, ähnlich wie bei einem Guthaben, Microsoft Azure bis zu einem bestimmten Betrag kostenlos nutzen. Das Paket enthält Credits im Wert von bis zu 1.000 US-Dollar. Laut Microsoft bietet Azure für ISVs die technische Basis, um skalierbare und sichere SaaS-Anwendungen umzusetzen. So könnten ISVs alle nötigen SaaS-Ressourcen über die Cloud-Plattform beziehen. Für die richtige Performance sorge die passende Hardware – wie die Intel-Xeon-Prozessoren, die eine Vielzahl von Azure-Workloads unterstützen würden. Neben weiteren Vorteilen, wie die Anbindung an Office 365, hebt Microsoft das Thema Sicherheit besonders hervor. „Die Azure-Plattform wird nach strengsten internen und externen Datenschutzstandards geschützt“, so Oliver Scheffert. „Dazu zählen der Microsoft-Datenschutzstandard sowie internationale Gesetze und Vorschriften – einschließlich der DSGVO, ISO 27001 und so weiter.“ Zudem würden die in Azure gespeicherten Daten auf Wunsch in deutschen Rechenzentren liegen. Dies sei gerade für Kunden wichtig, die ihre Daten lokal sichern müssen.
  • Kostenfreie Bereitstellung über BusinessCloud Marketplace: Als BusinessCloud Marketplace bezeichnet CANCOM den eigenen digitalen Marktplatz. Dieser biete für ISVs entscheidende Vorteile: Die jeweilige SaaS-Anwendung werde damit auf einem der wichtigsten IT-Marktplätze in Deutschland bereitgestellt. Und das bedeute, dass sofort eine Vielzahl potenzieller Kunden auf die Software zugreifen könnten. Zudem übernimmt CANCOM den Endkunden-Support rund um die Software. Nicht zuletzt haben ISVs Zugriff auf das breite Vertriebs- und Partnernetzwerk von CANCOM.

Du möchtest zu den Gewinnern des ISV Cloud Rocket Wettbewerbs gehören? Dann bewirb dich jetzt unter https://cloud-rocket.cancom.de/ bis zum 31.10.2020.

Hier geht es zum ISV Cloud Rocket Wettbewerb



August 10, 2020 at 03:30PM
https://ift.tt/30GkODe

Wettbewerb für Software-Hersteller: So wird deine Lösung ein Erfolg - t3n – digital pioneers

https://ift.tt/3dWqhta
Software

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Wettbewerb für Software-Hersteller: So wird deine Lösung ein Erfolg - t3n – digital pioneers"

Post a Comment

Powered by Blogger.