
Nach dem Missgeschick hielt sich Biniam Girmay zunächst das linke Auge, ehe er dann mit zugekniffenem Auge den Champagner in die Menge spritzte.
Offenbar war der unfreiwillige Korkentreffer dann aber doch schmerzhafter als zunächst angenommen. Nach der Siegerehrung setzte sich Girmay zunächst in den Krankenwagen. Anschließend wurde er ins Hospital gebracht.
Vom Team gab es zunächst keine Stellungnahme zu dem Vorfall und dem Zustand des Auges, Girmay konnte das Krankenhaus jedoch am Abend mit einem Verband über dem lädierten Auge verlassen. Gegenüber Eurosport verriet Team-Arzt Piet Daneels, dass es dem Etappensieger schon viel besser gehe. Man werde trotzdem erst am Mittwochmorgen entscheiden, ob Girmay den Giro weiterfahren könne.
Giro d'Italia
Sportliche Zukunft in Scherben? Lotto Soudal droht Totalausfall
VOR 18 STUNDEN
Am Abend feierte der 22-Jährige jedenfalls schon wieder mit seinen Teamkollegen, wie Fotos in den sozialen Medien zeigten.
Im Finale des zehnten Teilstücks hatte Girmay rund 300 Meter vor dem Ziel den Sprint einer gut 20-köpfigen Spitzengruppe von vorne eröffnet und die komplette Konkurrenz stehen gelassen. Mathieu van der Poel (Alpecin-Fenix) versuchte noch dagegen zu halten, musste jedoch kurz vor dem Ziel endgültig abreißen lassen.
Girmay gegen van der Poel! Das spektakuläre Finish in Jesi
Zweiter großer Sieg für Girmay nach Gent-Wevelgem
Biniam Girmay sitzt nach der Siegerehrung im Krankenwagen
Fotocredit: Eurosport
Sein Erfolg in Jesi ist zugleich der erste Tagessieg eines Eritreers bei einer Grand Tour.
Highlights: Girmay lässt van der Poel stehen - Favoriten halten sich schadlos
Giro d'Italia
Bora hält an Giro-Traum fest: "Erwartungen mehr als erfüllt"
GESTERN AM 13:35
Giro d'Italia
Drei Dinge, die auffielen: Van der Poel verpokert sich
VOR 8 STUNDEN
https://ift.tt/puDy9SJ
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Giro d'Italia: Biniam Girmay fliegt auf dem Podium Korken ins Auge - Eritreer muss danach ins Krankenhaus - Eurosport DE"
Post a Comment