Großer Schock für Aryna Sabalenka. Der Freund der amtierenden Australian-Open-Siegerin, Konstantin Kolzow, ist mit gerade einmal 42 Jahren verstorben.
Miami – Schicksalsschlag für Aryna Sabalenka. Die derzeitige Nummer zwei in der Tennis-Weltrangliste trauert um ihren Freund. Der ehemalige Eishockey-Profi Konstantin Kolzow ist mit 42 Jahren verstorben. Das teilte der belarussische Eishockeyverband am Dienstag (19. März) mit.
Kolzow spielte von 2002 bis 2006 in der NHL
Kolzow sei „plötzlich verstorben“, hieß es in der Erklärung, Details zu den Umständen wurden nicht genannt. „Wir trauern“, hieß es auf der Website des Verbandes: „Der belarussische Eishockeyverband drückt der Familie, den Freunden und allen, die Konstantin kannten und mit ihm zusammengearbeitet haben, sein tiefstes Beileid aus.“
Kolzow spielte von 2002 bis 2006 für die Pittsburgh Penguins in der NHL. Von der Weltranglistenzweiten Sabalenka, die diese Woche bei den Miami Open spielen soll, gab es zunächst keine Reaktion. Die 25-Jährige gewann 2023 und 2024 die Australian Open.
Kolzow und Sabalenka seit 2021 offiziell ein Paar
Kolzow nahm mit der belarussischen Nationalmannschaft an zehn Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen 2002 und 2008 teil. 2016 beendete er seine Karriere und arbeitete seitdem als Trainer. Zuletzt war er beim russischen Klub Salavat Yulaev aktiv.
Entsprechend geschockt reagierte der Verein. „Mit tiefer Trauer teilen wir mit, dass der Trainer von Salavat Yulaev, Konstantin Kolzow, verstorben ist. Er war ein starker und fröhlicher Mensch, der von Spielern, Kollegen und Fans geliebt und respektiert wurde. Möge er in Frieden ruhen.“
Sabalenka und Kolzow waren seit 2021 offiziell ein Paar. Für die Tennisspielerin ist es nicht der erste Schicksalsschlag in den vergangenen Jahren. 2019 musste die Belarussin mit gerade einmal 19 Jahren den Tod ihres Vaters hinnehmen. (sid/kk)
Artikel von & Weiterlesen ( Drama um Tennis-Superstar: Sabalenka verliert ihren Freund (42) - Merkur.de )https://ift.tt/5uIfjzk
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Drama um Tennis-Superstar: Sabalenka verliert ihren Freund (42) - Merkur.de"
Post a Comment