Search

Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht - Caschys Blog

crime-cimne.blogspot.com

Die Nvidia Shield TV war hier schon des Öfteren Thema im Blog, bei uns im Team setzen beispielsweise André und ich unter anderem auf die Android-TV-Lösung. Nun kündigt Nvidia das Software-Update Nummer 25 für die Plattform an – und spart dabei nicht die erste Shield aus, die bereits 2015 erschien.

Eines der Lieblingsfeatures der Nutzer der neuen Shield ist laut Nvidia der KI-Upscaler. Er funktioniert, indem er ein neuronales Netzmodell auf unzählige Bilder trainiert. Kurzum: Aus schlechten Bildern sollen gute gemacht werden, das klappte in meinem Test mal mehr, mal weniger gut. Das baut man nun etwas weiter auf den neuen 2019er-Modellen aus.

Das heutige Upgrade bietet Unterstützung für UHD-4K-Upscaling von 360p- auf 1440p-Inhalte. Und für die 2019er Shield TV Pro habe man die Unterstützung für 60fps-Inhalte hinzugefügt. Jetzt kann die Shield Live-Sport auf HD-TV und HD-Video von YouTube mit KI auf 4K hochskalieren. In den kommenden Wochen werde man nach einem Update der Nvidia-Game-App im September 4K-Upscaling mit 60 Bildern pro Sekunde zu GeForce Now hinzufügen.

Die anpassbare Menütaste auf der neuen Shield-Fernbedienung ist eine weitere Ergänzung der Familie. Sie erhält nun zwei weitere Aktionen zum Anpassen. Zusätzlich zu einer Aktion, die einem einzelnen Drücken zugeordnet ist, können Benutzer jetzt eine benutzerdefinierte Aktion für doppeltes Drücken und langes Drücken konfigurieren.

Mit dem neuesten Software-Upgrade verbessere man auch die Unterstützung für die IR- und CEC-Lautstärkeregelung. Diese Upgrades umfassen laut Nvidia die Unterstützung für digitale Projektoren und ermöglicht Funktionen, wenn die Konsole nicht aktiv ist. Außerdem wird die IR-Lautstärkeregelung hinzugefügt, wenn Anwender die Shield-TV-App verwenden und wenn man Google Home mit der Shield verbunden hat. Die Remote für Version 2019 fügt eine IR-Steuerung hinzu, um die Eingangsquelle an Fernsehern, AVRs und Soundbars zu ändern.

Darüber hinaus haben frühere Generationen – sowohl 2015er- als auch 2017er-Modelle – jetzt eine Option zur Anpassung der Bildfrequenz der angezeigten Inhalte. Und endlich: Man unterstützt nun nativ SMB3, was sichere und schnellere Verbindungen erlaubt – und SMB in Version 3 funktioniert jetzt auch ohne einen Plex-Medienserver.




August 27, 2020 at 12:08AM
https://ift.tt/2EsSFr4

Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht - Caschys Blog

https://ift.tt/3dWqhta
Software

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht - Caschys Blog"

Post a Comment

Powered by Blogger.