FC Bayern nach Bochum | Matthäus: „Mir tut Salzburg leid“

Was wäre der FC Bayern ohne Lewandowskis Tore? Ohne Müllers Vorlagen? Und ohne Neuers Paraden?
„Ohne die drei wird es irgendwann schwierig“, sagt Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (60): „Aber mit ihnen traue ich Bayern in den nächsten zwei bis drei Jahren alles zu!“
Die klare Empfehlung des früheren Bayern-Kapitäns (zwischen 1985 und 2000 u.a. siebenmal Deutscher Meister) an die Bayern-Bosse deshalb: „Mit den ‘Drei Musketieren‘ würde ich sofort verlängern. Es ist Wahnsinn, was sie in den letzten mehr oder weniger zehn Jahren für Bayern geleistet haben. Und sie werden ja nicht schlechter! Robert Lewandowski schießt Tore am Fließband, Manuel Neuer ist wahnsinnig reaktionsschnell und Thomas Müller coacht das Team auf dem Platz.“

Alle drei Verträge laufen 2023 aus.
Zumindest ohne einen des Trios startet Bayern am Mittwoch (21 Uhr) bei RB Salzburg in die K.o.-Phase der Champions League – Neuer fehlt bekanntlich nach einer Knie-OP.
Matthäus ist dennoch vom Weiterkommen der Bayern überzeugt. Bei einem Podiumsgespräch von Interwetten im Bayerischen Hof in München sagte er: „Salzburg tut mir leid. Zweimal hintereinander werden die Bayern nicht so auftreten. Bayern muss und wird eine Reaktion zeigen. Insgesamt werden sie Salzburg mit ihrer Offensive bezwingen.“
Ab sofort gibt es in den europäischen Klub-Wettbewerben übrigens die Auswärtstor-Regel nicht mehr. Das heißt: Um weiterzukommen, muss eine Mannschaft in der Summe aus Hin- und Rückspiel zwingend einen Treffer mehr als der Gegner erzielen.
Bislang gab bei Punkt- und Torgleichheit die Anzahl der Auswärtstore den Ausschlag.
Lesen Sie auch
https://ift.tt/uFNJ2e8
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "FC Bayern nach Bochum - Matthäus: „Mir tut Salzburg leid“ - BILD"
Post a Comment