WM-Auslosung ab 18 Uhr im Liveticker | Bloß nicht Mané und Mbappé!
Welche Gruppe die härteste für uns wäre

Fußball-Deutschland wartet gebannt aufs Lothar-Los!
Am Freitag (18 Uhr) steigt die Auslosung für die Winter-WM in Katar (ab 21.11.). Und Lothar Matthäus (61) hat die Finger im Spiel...
Der Rekordnationalspieler, der bereits seit mehreren Tagen in Katar ist und zwei Probeziehungen hatte, ist einer der acht Auslosungs-Assistenten.
Sein Auftrag: Bloß nicht Mané und Mbappé!
Lesen Sie auch
Beide Weltstars drohen uns schlimmstenfalls schon in der Vorrunde.
BILD erklärt die möglichen Gruppen-Szenarien für die DFB-Auswahl: die Bundesliga-Gruppe (mit den meisten Legionären), die Glücks-Gruppe (die leichtesten Gegner), die Rache-Gruppe (Gegner, die eine Rechnung mit Deutschland offen haben) und die Ranglisten-Gruppe (mit den bestplatzierten Teams aus den Töpfen).
Am härtesten wäre aber die Pott-Gruppe!
Deutschland befindet sich als Weltranglisten-Zwölfter nur in Topf 2 – und könnte es mit drei aktuellen Titelträgern zu tun bekommen.
Dickster Brocken aus Topf 1: Weltmeister Frankreich mit Kylian Mbappé (23). Der Paris-Star ist mit 160 Mio. Euro Marktwert aktuell wertvollster Fußballer der Welt.
Härtester Gegner aus Topf 3: Afrika-Cup-Sieger Senegal mit Liverpool-Stürmer Sadio Mané (29/80 Mio. Euro Marktwert).
Aus Topf 4 droht der unangenehme Ozeanien-Meister Neuseeland, der aber noch die Play-offs gegen Costa Rica überstehen muss.
► Wo kann ich die Auslosung sehen?
ARD und MagentaTV übertragen live aus dem Doha Exhibition & Congress Center. Beim Ersten moderiert Esther Sedlaczek (36), Experte ist Bastian Schweinsteiger (37). Auf der TV-Plattform kommentiert Wolff Fuss (45). Als Experte ist Michael Ballack (45) im Einsatz. Auf BILD.de gibt es einen Liveticker.
► Warum stehen noch nicht alle Teilnehmer fest?
29 der 32 Nationen sind heute in den Loskugeln. Hinzu kommen drei Platzhalter. In fünf ausstehenden Spielen ermitteln acht Teams die letzten drei Teilnehmer.
► Welche Regeln gibt es bei der Auslosung?
Es dürfen nicht zwei Mannschaften aus der gleichen Konföderation in eine Gruppe gelost werden. Einzige Ausnahme: Europa! Hier sind zwei Teilnehmer pro Gruppe erlaubt.
► Stehen nach der Auslosung die Spieltermine fest?
Nein! Der Weltverband will die Spiele an die Uhrzeiten der Heimatländer anpassen, wartet daher noch die Play-offs ab.
► Wer sind die anderen Losfeen neben Matthäus?
Brasilien-Weltmeister Cafú (51), Ex-Frankfurt-Star Jay-Jay Okocha (48), Iran-Legende Ali Daei (53), Ex-Algerien-Profi Rabah Madjer (63), Ex-Jugoslawien-Trainer Bora Milutinovic (77), der Australier Tim Cahill (42) und der Katarer Adel Ahmed Malallah (60).
Pott-Gruppe
▶ Frankreich, Deutschland, Senegal Neuseeland
In dieser Gruppe sind die Mannschaften, die aktuell Titelträger sind: Frankreich ist Weltmeister, der Senegal Afrika-Meister, Neuseeland Ozeanien-Meister.
Rache-Gruppe
▶ Brasilien, Deutschland, Polen, Saudi-Arabien
Alle Gegner dieser Gruppe hegen Rache-Gefühle: Brasilien (1:7 im WM-Halbfinale 2014). Polen (sieglos in drei WM-Spielen), Saudi-Arabien (0:8 bei der WM 2002).
Glücks-Gruppe
▶ Katar, Deutschland, Tunesien, Kanada
Diese drei Gegner wären für Deutschland ein Freilos fürs Achtelfinale: Katar (Weltranglisten-Platz 51), Tunesien (Platz 35) und Kanada (Platz 38).
Ranglisten-Gruppe
▶ Brasilien, Deutschland, Senegal, Peru
Diese Gegner sind in ihren Töpfen in der Weltrangliste am höchsten platziert: Brasilien (Platz 1), Senegal (Platz 20) und Peru (Platz 22).
Bundesliga-Gruppe
▶ Frankreich, Deutschland, Japan, Ghana
Diese Teams haben unter den Mannschaften ihrer Töpfe aktuell die meisten Bundesliga-Profis: Frankreich (35), Japan (8) und Ghana (3).
https://ift.tt/9KBtx8I
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "WM in Katar: Auslosung ab 18 Uhr im Liveticker – Bloß nicht Mané und Mbappé! - BILD"
Post a Comment