Search

+++ Fußball-Transferticker vom 21. Juli +++: RB Leipzig weist wohl Bayerns neues Angebot für Konrad Laimer ab - DER SPIEGEL

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Konrad Laimer

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Konrad Laimer

Foto: Jan Woitas / dpa

+++ FIX +++

Holtmann verlängert bis 2025 in Bochum

Der VfL Bochum hat den ursprünglich bis 2023 laufenden Vertrag mit Gerrit Holtmann vorzeitig verlängert. Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, bindet sich der 27 Jahre alte, pfeilschnelle Außenbahnspieler bis 2025 an den VfL. In 66 Pflichtspielen kam der Profi auf 23 Torbeteiligungen.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Nürnberg verkauft Verteidiger Sörensen an Sparta Prag

Der 1. FC Nürnberg hat überraschend Verteidiger Asger Sörensen abgegeben. Wie der fränkische Zweitligist mitteilte, wechselt der 26-jährige Däne zum tschechischen Erstligisten Sparta Prag. Dort erhielt er einen Vertrag über mehrere Jahre.

Sörensen war im Sommer 2019 vom SSV Jahn Regensburg nach Nürnberg gewechselt, er hatte noch einen Vertrag bis Ende Juni 2024. Der Abwehrspieler soll dem Verein Medienberichten zufolge rund eine Million Euro Ablöse einbringen. Sörensen absolvierte 86 Spiele für den Klub und erzielte dabei acht Tore.

Rostock verpflichtet Hinterseer aus Hannover

Zweitligist Hansa Rostock hat sich mit dem österreichischen Angreifer Lukas Hinterseer vom Ligakonkurrenten Hannover 96 verstärkt. Der 31-Jährige erhielt einen Zweijahresvertrag bis 2024 bei den Norddeutschen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

In seinen bisher 143 Einsätzen in der 2. Bundesliga erzielte der in Kitzbühel geborene Profi 50 Tore und steuerte 17 Vorlagen bei. Zudem kann der 1,92 m große Angreifer auf 56 Einsätze für den FC Ingolstadt verweisen.

+++ GERÜCHTE +++

RB Leipzig weist angeblich neues Bayern-Angebot für Laimer ab

DFB-Pokalsieger RB Leipzig hat offenbar ein weiteres Angebot des FC Bayern München für Mittelfeld-Ass Konrad Laimer abgelehnt. Wie die »Bild« berichtet, sollen die Münchner mit einer Offerte über 23 Millionen Euro abgeblitzt sein. RB beharre auf 30 Millionen Euro, heißt es, nachdem der Rekordmeister zuerst angeblich 19,5 Millionen plus Boni für den österreichischen Nationalspieler geboten hatte. Vom sächsischen Verein gab es zu dem Bericht vorerst keine Stellungnahme.

Laimer gilt als absoluter Wunschspieler von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann, der den 25-Jährigen zwei Jahre lang in Leipzig trainiert hatte. Vor allem durch den mehrmonatigen Verletzungsausfall von Leon Goretzka sieht Nagelsmann Handlungsbedarf.

Felix Magath

Felix Magath

Foto: Andreas Gora / dpa

Felix Magath ist offen für einen neuen Job in der Bundesliga

Trainer Felix Magath hat durch seinen Kurzzeit-Job bei Hertha BSC Lust auf eine neue Aufgabe in der Bundesliga bekommen. »Ja, es war zwar anstrengend, gar keine Frage, die Wochen in Berlin, aber die haben auch Spaß gemacht. Und weil es mir Spaß gemacht hat, da bin ich jetzt nicht abgeneigt, wieder was zu tun«, sagte der 68-Jährige bei Sky.

Magath hatte als Interimstrainer mit der Hertha in der Relegation gegen den Hamburger SV den Klassenerhalt gesichert. Druck bei der Suche nach einem neuen Job verspüre er aber keinen. »Ich habe eine schöne Situation, ich kann mich entspannt zurücklehnen, warten und zugucken – und wenn sich was ergeben sollte, dann werde ich da sein«, sagte Magath.

Mehr zum Thema

    Medien: AC Mailand will Frankfurts Ndicka verpflichten

    Evan Ndicka vom Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt steht auf der Einkaufsliste des AC Mailand. Nach Informationen der Bild-Zeitung hat der italienische Meister sein Interesse an einer Verpflichtung des 22 Jahre alten Abwehrspielers bereits bei Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hinterlegt. Demnach soll es in den kommenden Tagen erste Gespräche über die finanziellen Rahmenbedingungen eines möglichen Wechsels von Ndicka geben. Bereits am Mittwoch hatte es aus Italien erste Spekulationen über Milans Interesse an dem Franzosen gegeben.

    Ndickas Vertrag bei den Hessen läuft im Sommer 2023 aus. Die Eintracht ist einem Transfer des 2018 von AJ Auxerre gekommenen Linksfußes daher nicht abgeneigt, zumal dessen aktueller Marktwert auf 32 Millionen Euro beziffert wird. Ndicka bestritt bisher 104 Spiele für den Bundesligisten, in denen er neun Tore erzielte.

    ara/dpa/sid

    Adblock test (Why?)

    Artikel von & Weiterlesen ( +++ Fußball-Transferticker vom 21. Juli +++: RB Leipzig weist wohl Bayerns neues Angebot für Konrad Laimer ab - DER SPIEGEL )
    https://ift.tt/CrylSU5
    Sport

    Bagikan Berita Ini

    0 Response to "+++ Fußball-Transferticker vom 21. Juli +++: RB Leipzig weist wohl Bayerns neues Angebot für Konrad Laimer ab - DER SPIEGEL"

    Post a Comment

    Powered by Blogger.