Search

Transfers am Deadline Day: Akanji-Abschied vom BVB perfekt - Weigl im Gladbach-Trikot - FC Schalke mit Last-... - sport.de

Bis zur Deadline am Donnerstag um 18:00 Uhr konnten die Bundesliga-Klubs noch auf dem Transfermarkt tätig werden. Was ist beim BVB und beim FC Bayern passiert? Wie haben der FC Schalke 04, der VfB Stuttgart oder Eintracht Frankfurt im Wechsel-Endspurt auf die Erfahrungswerte des Saisonstarts reagiert?

Der Deadline Day hatte am Donnerstag wieder allerhand Überraschungen im Angebot.

Borussia Dortmund ist Manuel Akanji auf den letzten Drücker losgeworden. Der Wechsel des Abwehrmannes zu Manchester City spülte sogar noch einen stattlichen Millionen-Betrag in die Kassen der Westfalen. 

Borussia Mönchengladbach besorgte sich derweil noch einen prominenten Neuzugang. Mit Julian Weigl kommt reichlich Bundesligaerfahrung an den Niederrhein, die im Kampf um die internationalen Plätze helfen soll.

Und auch der FC Schalke 04 war am letzten Tag der Wechselperiode nicht untätig. In Person von Kenan Karaman zauberte die Vereinsspitze der Königsblauen um Rouven Schröder noch einen echten Überraschungsdeal aus dem Hut. Und auch Amine Harit wurde auf den letzten Drücker noch nach Frankreich verliehen.

Alle Entwicklungen des Tages könnt ihr im sport.de-Liveblog nachlesen:


+++ 01.09., 23:46 Uhr: Amine Harit kehrt nach Marseille zurück +++

Jetzt hat es also doch noch geklappt. Amine Harit vom FC Schalke 04 kehrt erneut auf Leihbasis zu Olympique Marseille zurück, wo er schon die letzte Saison spielte. Der Transfervertrag beinhalte sowohl eine Kaufoption als auch eine an Bedingungen geknüpfte Kaufpflicht, bestätigte der FC Schalke am Donnerstagabend.

+++ 01.09., 19:19 Uhr: Chelsea buhlt um Ex-Gladbacher +++

Der FC Chelsea arbeitet anscheinend bis zur letzten Minute an möglichen Verstärkungen. Laut Fabrizio Romano haben die Blues jüngst bei Juventus Turin wegen Denis Zakaria angeklopft. Die Gespräche zwischen den Klubs über einen Transfer des einstigen Gladbachers hätten aber gerade erst begonnen.

Der Sechser sei eine Notlösung, nachdem der Poker um Ibrahim Sangaré von der PSV Eindhoven nicht im Sinne des Tuchel-Klubs ausgegangen ist. Konkret geht es wohl um eine Leihe mit Kaufoption.

Es könnte für die Londoner ein hektischer Endspurt werden.

+++ 01.09, 19:15 Uhr: Draxler-Wechsel ist fix! +++

Schon heute Vormittag schrieb "Sky", dass Julian Draxler den Medizincheck bei Benfica bestanden habe. Nun hat der Klub aus Lissabon Nägel mit Köpfen gemacht. Der deutsche Nationalspieler kommt per Leihe für ein Jahr von PSG. Mit der Spielpraxis in Portugal will der Mittelfeldspieler seine Chance auf das WM-Ticket wahren.

+++ 01.09., 19:00 Uhr: Darauf warten wir noch +++

Das Transferfenster der Bundesliga ist nun seit einer Stunde geschlossen. Anderswo können die Klubs aber noch immer transferieren. In England, Italien und Spanien schließt das Fenster erst um Mitternacht. Frankreich macht eine Stunde eher dicht.

Deshalb zittert der FC Schalke 04 immer noch um den Harit-Abgang. Transfer-Experte Fabrizio Romano schrieb schon, das Leihgeschäft zu Olympique Marseille sei bereits fix, noch fehlt aber die Bestätigung von Klub-Seite. Womöglich zieht sich die Hängepartie noch bis spät in den Abend hin. 

Und auch beim FC Liverpool fehlt noch eine Fix-Meldung. Mittelfeldmann Arthur soll dem Vernehmen nach das Team von Jürgen Klopp auf Leihbasis verstärken. Noch haben die Reds oder Juventus Turin aber nicht von sich hören lassen.

Der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Chelsea ist von offizieller Seite auch noch nicht in trockenen Tücher, obwohl er schon fast als sicher gilt.

+++ 01.09., 18:50 Uhr: Willian kehrt nach England zurück +++

Der frühe Chelsea-Spieler Willian kehrt nach einem Jahr auf die Insel zurück. Der Offensivspieler, der zuletzt in seiner brasilianischen Heimat bei Corinthians spielte, wechselt ablösefrei zum FC Fulham. Dort steht der Außenstürmer nun bis Juni 2023 unter Vertrag.

+++ 01.09., 18:42 Uhr: United findet neuen Keeper +++

Manchester United hat auf dem Transfermarkt in diesem Sommer Millionen umgesetzt. Der mutmaßlich letzte Deal der Red Devils ist indes eher bescheiden. Am Deadline Day verkündete United die Leihe von Keeper Martin Dubravka, der per Leihe mit Kaufoption von Newcastle United kommt. Der Schlussmann soll künftig als Backup agieren.

+++ 01.09., 18:33 Uhr: Karaman heuert bei Schalke an +++

Dieser Deal beschäftigt uns schon den ganzen Tag, jetzt ist er endlich über die Bühne gegangen: Der FC Schalke 04 hat die Verpflichtung von Kenan Karaman bestätigt. Der Angreifer stand zuletzt bei Besiktas unter Vertrag, der Klub aus Istanbul löste den Vertrag mit dem früheren Düsseldorfer allerdings am Nachmittag auf. Auf Schalke unterschrieb Karaman einen Vertrag über drei Jahre.

+++ 01.09., 18:26 Uhr: Kruse bleibt in Wolfsburg +++

Zuletzt hatte sich Max Kruse öffentlich über seine Situation beim VfL Wolfsburg beschwert. Deshalb galt der Ex-Nationalspieler als heißer Kandidat auf einen Wechsel am Deadline Day. Doch Kruse verkündete via Instagram am Abend selbst, dass er trotz der schwierigen Lage bei den Wölfen bleiben wird.  

+++ 01.09., 18:22 Uhr: Leipzig meldet Leihgeschäft +++

"Sky" hatte die bevorstehende Leihe von Ilaix Moriba zum FC Valencia bereits am Nachmittag vermeldet. Nun erfolgte die offizielle Bestätigung von RB Leipzig. Der Guineer wird für ein Jahr nach Spanien wechseln. Über eine Kaufoption ist nichts bekannt. 

+++ 01.09., 18:20 Uhr: Rostock macht Bundesliga-Hattrick perfekt +++

Nach Lee (Schalke) und van Drongelen (Union Berlin) hat sich Hansa Rostock noch einen dritten Spieler aus der Bundesliga geholt. Wie die Hanseaten mitteilten, kommt auch Anderson Lucoqui auf Leihbasis von Mainz 05.

+++ 01.09., 18:13 Uhr: Union verleiht van Drongelen +++

Pünktlich um 18 Uhr hat sich Union noch einmal gemeldet. Die Eisernen verleihen demnach Abwehrmann Rick van Drongelen zu Hansa Rostock. Der Niederländer soll in der 2. Liga Spielpraxis sammeln.

+++ 01.09., 18:05 Uhr: Schalke gibt Lee ab +++

Mit Ende der Transferperiode hat der FC Schalke 04 noch einen Abgang zu vermelden. Wie die Königsblauen bekannt haben, wurde der Vertrag mit Dong-gyeong Lee aufgelöst. Der Mittelfeldmann hat sich auf der Zielgeraden Hansa Rostock angeschlossen.

+++ 01.09., 18:00 Uhr: Das Fenster ist zu! +++

Es ist Punkt 18 Uhr, damit ist das sommerliche Transferfenster in der Bundesliga geschlossen! Wir bleiben aber dran und liefern euch alle Transfers nach, die erst jetzt noch verkündet werden.

+++ 01.09., 17:59 Uhr: Stuttgart verkündet Guirassy-Deal - Sosa bleibt +++

Der VfB Stuttgart hat einen Nachfolger für Sasa Kalajdzic gefunden. Serhou Guirassy heuert im Ländle an und verlässt dafür den französischen Klub Stade Rennes. Der ehemalige Kölner wird zunächst ausgeliehen. Laut "Sky" besitzt der VfB jedoch eine Kaufoption.

"Sky" meldet zudem, dass das Verbleib von Borna Sosa am Neckar beschlossene Sache sei.

+++ 01.09., 17:51 Uhr: Chelsea scheitert mit Mega-Offerte +++

Der FC Chelsea ist am Deadline Day offenbar mit einem hoch dotierten Angebot gescheitert. Englischen Medien zufolge haben die Blues rund 80 Millionen Euro für Rafael Leão von der AC Mailand geboten. Die Schmerzgrenze der Italiener soll allerdings bei 150 Millionen Euro gelegen haben. Das berichtet unter anderem die "Times". Chelsea habe die Personalie nun mindestens bis zum Januar aufgeschoben.

+++ 01.09., 17:45 Uhr: De Jong bleibt in Barcelona +++

Im langen Poker um Frankie de Jong hat sich am Deadline Day kein weiteres Kapitel eröffnet. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano wird in der Personalien auch nichts mehr passieren. Bei de Jong gebe es keine Zweifel, dass er in Barcelona bleiben wolle. Er habe am Deadline Day keine Überlegungen an einen Wechsel verschwendet.

+++ 01.09., 17:41 Uhr: Fix! Leipzig holt Ex-BVB-Star +++

Was "Sky" schon am Nachmittag vermeldet hatte, ist nun auch von offizieller Seite bestätigt. Der ehemalige Dortmunder Abdou Diallo wechselt auf Leihbasis von PSG zu RB Leipzig. Das gaben die Sachsen am Abend bekannt. Diallo kommt für ein Jahr, im Anschluss besitzt RB wohl eine Kaufoption, die Medienberichten zufolge bei rund 20 Millionen Euro liegen soll. 

+++ 01.09., 17:36 Uhr: Ex-Schalker wird erneut verliehen +++

In der Rückrunde der Saison 2017/18 sicherte sich der FC Schalke einst die Dienst von Marko Pjaca von Juventus Turin. Der 27-jährige Kroate tritt nun die nächste Leihe an und wechselt zum FC Empoli. Für den Offensivspieler, für den Juve einst knapp 30 Millionen Euro zahlte, ist es nun die sechste Leihe in Serie.

+++ 01.09., 17:33 Uhr: Bielefeld leiht VfB-Talent aus +++

Mateo Klimowicz kam zum Saisonstart beim VfB Stuttgart nicht wie erhofft zum Zuge. Deshalb wechselt der Youngster nun in die zweite Liga. Wie die Vereine am frühen Abend vermeldeten, wechselte Klimowicz auf Leihbasis zu Arminia Bielefeld. 

+++ 01.09., 17:28 Uhr: Arsenal bessert Angebot nach +++

Der FC Arsenal ringt auf der Zielgeraden der Wechselperiode noch um die Verpflichtung von Douglas Luiz von Aston Villa. Am Vormittag hieß es noch, die Gunnar müssten wohl unter 20 Millionen für den Mittelfeldspieler zahlen. Da sich Villa aber querstellt, erhöht Arsenal nun wohl den Druck. Laut "Sky Sport" sind die Londoner inzwischen bereit rund 29 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Ein entsprechendes Angebot werde zur Stunde abgegeben.

+++ 01.09., 17:13 Uhr: Zwei Abschiede beim VfL Wolfsburg +++

Kurz vor Ende des Wechselfenster hat der VfL Wolfsburg noch zwei Spieler abgegeben. Wie der Verein mitteilte, wurde der Vertrag mit Ersatzkeeper Lino Kasten einvernehmlich aufgelöst. Wohin es den Torwart zieht, ist noch unklar. 

Der italienische Ligaverband bestätigte zudem, dass die Leihe von Aster Vranckx zur AC Mailand fix ist. Der Belgier kommt zunächst für ein Jahr. Die Mailänder besitzen angeblich eine Kaufoption über 13,5 Millionen Euro.

+++ 01.09., 17:08 Uhr: Harit-Abschied bei Schalke angeblich fix +++

Die Hängepartie um Amine Harit bei Schalke 04 hat angeblich bald ein Ende. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano ist die Leihe des Mittelfeldspielers zu Olympique Marseille inzwischen beschlossene Sache. Die entsprechenden Verträge seien ausgearbeitet und müssten nur noch unterschrieben werden. Olympique soll eine Kaufoption besitzen, zuvor war teilweise noch von einer Kaufpflicht die Rede.

Am Vormittag hatten auch die "WAZ" und "Sport1" geschrieben, dass sich ein Deal anbahne.

+++ 01.09., 17:03 Uhr: Ajax rüstet mit Ex-Bundesligastar auf +++

Ajax Amsterdam durchlebte in diesem Sommer einen beispiellosen Aderlass. Nun haben die Niederländer eine Verstärkung an Land gezogen. Der ehemalige Hoffenheimer Florian Grillitsch hat in Amsterdam unterschrieben. Das gab der Champion am Nachmittag bekannt. Laut "Sky" soll es sich um einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr handeln. Der Österreicher hatte bei der TSG im Sommer nicht mehr verlängert.

+++ 01.09., 16:58 Uhr: Hertha-Star bleibt in Berlin +++

Gestern war Deyovaisio Zeefuik bei Hertha BSC vom Training freigestellt. Doch nun ist klar, dass der Verteidiger in Berlin bleibt. Wie Geschäftsführer Fredi Bobic bei "Sky" bestätigte, habe es gestern einen Interessenten für den Niederländer gegeben. Als Vorsichtsmaßnahme habe man Zeefuik deshalb aus dem Training genommen. Der interessierte Klub habe sich allerdings aus dem Poker zurückziehen müssen. Zeefuik werde nun wohl in Berlin bleiben, machte Bobic deutlich.

+++ 01.09., 16:55 Uhr: Barca wird nächsten Bankdrücker los +++

Seit Wochen versucht der FC Barcelona, Angreifer Martin Braithwaite loszuwerden. Wie der spanische Top-Klub bekannt gab, hat der Angreifer seinen Vertrag bei Barca zur Stunde aufgelöst. Der Däne soll laut Fabrizio Romano noch heute seinen Medizincheck beim Stadtrivalen Espanyol absolvieren und in der Folge einen neuen Vertrag unterschreiben.

+++ 01.09., 16:47 Uhr: Aarons bei Gladbach kein Thema mehr? +++

Laut dem englischen Sender "Sky Sports" soll Borussia Mönchengladbach mit einer Offerte für Max Aarons gestern bei Norwich City abgeblitzt sein. Noch am Mittag hieß es, für heute sei ein verbessertes Angebot geplant. Der deutsche Ableger von "Sky" schreibt nun allerdings, Gladbach habe sich zur Stunde aus dem Poker zurückgezogen. Aarons werde weder per Kauf noch per Leihe an den Niederrhein wechseln. 

+++ 01.09., 16:35 Uhr: So läuft die Stürmer-Suche beim VfB +++

Über den Tag hinweg hat es mehrfach Gerüchte rund um neue Angreifer beim VfB Stuttgart gegeben. "Sky" hat nun einen Bericht des "kicker" bestätigt, wonach Serhou Guirassy der Top-Kandidat bei den Schwaben sein soll. Der ehemalige Kölner soll sich auf dem Weg nach Stuttgart befinden, um dort den Medizincheck zu absolvieren.

Die Gerüchte um Ludovic Ajorque von Racing Straßburg, die am Vormittag aus Frankreich kamen, wies der TV-Sender derweil zurück.

Schon am Vormittag hatten sich die Zeichen verdichtet, dass Kenan Karaman von Besiktas zum FC Schalke 04 wechseln wird. Nun kommt aus Istanbul ein weiteres Indiz für den bevorstehenden Deal. Besiktas hat auf der Vereinswebsite offiziell die Trennung vom Nationalspieler bekannt gegeben und dem Angreifer viel Erfolg für den weiteren Werdegang gewünscht.

Angeblich soll der frühere Düsseldorfer heute den Medizincheck in Gelsenkirchen absolvieren. Laut "Bild" steht ein Vertrag über drei Jahre bei S04 im Raum.

+++ 01.09., 16:12 Uhr: Ronaldo bleibt wohl bei United +++

Bis zuletzt soll Cristiano Ronaldo mit einem Abschied vom Manchester United geliebäugelt haben. Laut "Sky Sports" wird es aber nicht mehr zu einem Transfer am Deadline Day kommen. CR7 sitze mit der Mannschaft zur Stunde im Bus zum Auswärtsspiel bei Leicester City. Bis zum Januar werde er bei den Red Devils bleiben.

Nachdem es am Mittag bei "Sky" schon erste Bilder von Julian Weigl beim Medizincheck in Gladbach gab, ist der Deal nun endgültig in trockenen Tücher. Die Borussia hat den Wechsel offiziell bestätigt. Weigl kommt per Leihe mit Kaufoption von Benfica aus Lissabon.

+++ 01.09., 16:00 Uhr: United gibt nicht auf bei de Jong +++

Nach wochenlangen Verhandlungen schien ein Wechsel von Frenkie de Jong vom FC Barcelona zu Manchester United zuletzt in weite Ferne zu rücken. Dem englischen "Daily Express" zufolge wolle United aber am Deadline Day noch einmal alles versuchen, um den Wechsel doch noch zu realisieren. 

+++ 01.09., 15:55 Uhr: Meunier-Abschied beim BVB wohl vom Tisch +++

Bis zuletzt gab es Spekulationen, dass Thomas Meunier den BVB in Richtung Barcelona verlassen könnte. Diese Überlegung ist nun offenbar von Tisch. Dem Transfer-Experten Fabrizio Romano zufolge habe sich Barca nämlich mit Hector Bellerín auf einen Vertrag bis Juni 2023 geeinigt.

Der Spanier füllt die vakante Position auf der rechten Abwehrseite. Sein aktuelles Arbeitspapier beim FC Arsenal werde aufgelöst, um den Wechsel nach Katalonien zu ermöglichen.

+++ 01.09., 15:29 Uhr: Sorgt Neymar für einen Mega-Deal? +++

Aus England kommt kurz vor Ende der Wechselperiode ein brisantes Gerücht zu PSG-Superstar Neymar. Demnach habe es Interesse des FC Chelsea gegeben, der davon ausgegangen war, dass sich der Brasilianer auf dem Markt befindet.

Laut der "Times" habe sich diese Annahme aber nicht bewahrheitet. Auch die "Bild" schreibt, dass Neymar keine Freigabe erhalten hat. Es habe allerdings auch kein konkretes Angebot gegeben.

+++ 01.09., 15:26 Uhr: Hertha verleiht Wollschläger +++

Luca Wollschläger verlässt Hertha BSC und wechselt in die 3. Liga. Wie der Berliner bekannt gaben, schließt sich der Nachwuchsstürmer auf Leihbasis Rot-Weiß Essen an. 

+++ 01.09., 15:23: HSV-Keeper wechselt nach Bochum +++

Wie vorher spekuliert wurde, (siehe Eintrag von 13:20 Uhr) wechselt Marko Johansson vom Hamburger SV zum VfL Bochum. Der Bundesligisten meldete den Deal am Nachmittag als fix. Der Keeper kommt auf Leihbasis und soll als Backup für Manuel Riemann fungieren. Beim VfL war durch die Verletzung von Paul Grave kurzfristig Bedarf entstanden.

+++ 01.09., 15:18 Uhr: Real-Legende findet wohl neuen Klub +++

Nach seinem Abgang von Real Madrid war Marcelo zuletzt auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Nun ist der Linksverteidiger wohl fündig geworden. Dem brasilianischen Journalisten Martí Miràs zufolge steht Marcelo kurz vor einem Wechsel zu Leicester City. Der Brasilianer soll einen Einjahresvertrag bei den Foxes unterschreiben und zeitnah seinen Medizincheck absolvieren.

+++ 01.09., 15:12 Uhr: Wie läuft ein Transfer ab? +++

Am heutigen Deadline Day werden voraussichtlich etliche Stars noch den Verein wechseln. Doch hinter den Kulissen bedeuten die Wechsel stets viel Arbeit für die Verantwortlichen. Nach den finanziellen Einigungen mit Klub und Spieler muss der Deal auch rechtzeitig dem Verband gemeldet werden. Die DFL hat in einem Video erklärt, wie dieser Schritt in der Praxis abläuft.

+++ 01.09., 15:05 Uhr: Hoffenheim wird Posch in Italien los +++

Die TSG Hoffenheim hat einen Abnehmer für Defensivspieler Stefan Posch gefunden. Der Österreicher wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum FC Bologna in der italienischen Serie A. Laut dem "kicker" besitzt Bologna eine Kaufoption, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.

+++ 01.09., 15:00 Uhr: Ex-Kölner vor Wechsel nach Stuttgart? +++

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Sasa Kalajdzic führt beim VfB Stuttgart laut dem "kicker" eine heiße Spur zum ehemaligen Kölner Serhou Guirassy. Der Angreifer von Stade Rennes soll sich aktuell auf dem Weg nach Stuttgart befinden, um seinen Medizincheck zu absolvieren. Über die finanziellen Details ist noch nichts durchgedrungen.

+++ 01.09., 14:53 Uhr: Barca sucht nach Lösung für Depay +++

Um Geld einzusparen will der FC Barcelona wohl unbedingt Memphis Depay loswerden. Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet allerdings, dass derzeit ein Verbleib wahrscheinlicher als ein Wechsel sei. Noch hoffe Barca jedoch auf ein Angebot des FC Chelsea, der aber weiterhin auf Pierre Emerick Aubameyang fokussiert ist. Angeblich seien die Katalanen sogar bereit, den Vertrag mit dem Niederländer aufzulösen, sofern sich dieser mit einem Klub einigt.

+++ 01.09., 14:45 Uhr: Alle Infos zum Weigl-Deal +++

Der unmittelbar bevorstehende Wechsel von Julian Weigl zu Borussia Mönchengladbach ist bislang einer der Top-Deals des heutigen Tages. Wir haben die Hintergründe des Transfers beleuchtet.

+++ 01.09., 14:39 Uhr: Stuttgart findet möglichen Kalajdzic-Erben +++

Der VfB Stuttgart sucht weiterhin nach einem Erben für den abgewanderten Sasa Kalajdzic. Dem italienischen Journalisten Rudy Galetti zufolge habe der VfB Interesse an Eldor Shomurodov von der AS Rom signalisiert. Die Klubs hätten jüngst Gespräche aufgenommen, um über einen Transfer zu verhandeln.

+++ 01.09., 14:35 Uhr: Leipzig verleiht Moriba erneut +++

Ilaix Moriba konnte sich seit seiner Ankunft bei RB Leipzig im vergangenen Sommer noch nicht für einen Stammplatt empfehlen. Deshalb wird der Guineer nun erneut verliehen. Wie "Sky" berichtet, ist die Leihe des Mittelfeldmannes zum FC Valencia fix. Eine Kaufoption gebe es nicht. An den spanischen Klub war Moria bereits in der Vorsaison ausgeliehen.

+++ 01.09., 14:23 Uhr: Wolfsburg-Verteidiger könnte Top-Transfer werden +++

Der Wolfsburger Abwehrchef Maxence Lacroix galt zuletzt häufig als Kandidat für einen Wechsel zu einem größeren Klub. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano verhandeln die Wölfe aktuell mit dem FC Southampton aus der Premier League über einen Transfer. Eine mögliche Ablösesumme könnte "riesig" sein, so Romano. Der "kicker" dementiert den Bericht. Lacroix werde "definitiv" in Niedersachen bleiben.

Hertha BSC wird seinen Millionen-Flop Krzysztof Piatek in der italienischen Serie A los. Wie die Berliner bekannt gaben, zieht es den 27 Jahre alten Polen zu US Salernitana, dem Klub von Franck Ribéry.

Piatek wechselt zunächst auf Leihbasis, die Italiener besitzen allerdings eine Kaufoption. Laut "Bild" belaufe sich diese auf zehn Millionen Euro. Die vergangene Rückrunde hatte Piatek bereits auf Leihbasis bei der AC Florenz verbracht.

Hertha BSC hatte im Januar 2020 satte 24 Millionen Euro für den 23-maligen polnischen Nationalspieler an die AC Milan bezahlt.

+++ 01.09., 14:08 Uhr: Diallo-Wechsel nach Leipzig wohl fix +++

Nach Informationen von "Sky" ist der Transfer von Abdou Diallo von Paris Saint-Germain zu RB Leipzig in trockenen Tüchern. Demnach habe der Innenverteidiger seinen Medizincheck bestanden. Die Sachsen werden den einstigen Dortmunder wohl zunächst ausleihen und dafür eine Gebühr von 1,5 Millionen Euro bezahlen. Im Anschluss besitzt RB angeblich eine Kaufoption, die angeblich bei rund 25 Millionen Euro liegen soll.

+++ 01.09., 13:55 Uhr: Weigl zeigt sich im Gladbach-Trikot +++

Julian Weigl hat anscheinend die letzten Zweifel rund um seinen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach aus dem Weg geräumt. Laut "Sky" hat der Mittelfeldmann den Medizincheck erfolgreich absolviert. Der Sender verbreitet bereits erste Bilder des früheren BVB-Spielers im Gladbach-Trainingsdress. Eine offizielle Verkündung des Deals wird zeitnah erwartet. Konkret soll Weigl wohl zunächst ausgeliehen werden, die Borussia besitzt angeblich zudem eine Kaufoption.

+++ 01.09., 13:48 Uhr: Aubameyang-Wechsel auf der Zielgeraden +++

Im Ringen um einen Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Chelsea (s. Eintrag von 07:24 Uhr) zeichnet sich eine Entscheidung ab. Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, die Blues hätten mit dem FC Barcelona inzwischen eine finanzielle Einigung erzielt. Demnach tauscht Chelsea Linksverteidiger Marcos Alonso gegen den Ex-BVB-Star. Zusätzlich fließen wohl 14 Millionen Euro von London nach Barcelona. Aubameyang wird zeitnah zum Medizincheck beim Klub von Teammanager Thomas Tuchel erwartet.

Noch gestern ist Borussia Mönchengladbach laut "Sky Sports" bei Norwich City mit einem Angebot für Rechtsverteidiger Max Aarons abgeblitzt. Nun legt der TV-Sender nach. Demnach wollen die Fohlen ihr Angebot am Deadline Day nachbessern. Wie teuer Aarons, der in England noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, werden würde, ist allerdings noch unklar. Angelich bietet auch der FC Villarreal mit.

Nachwuchsspieler Clinton Moll verlässt den VfB Stuttgart und wechselt auf Leihbasis zu den Blackburn Rovers. Das gaben die Schwaben am Mittag bekannt. Der U21-Nationalspieler soll auf der Insel Spielpraxis sammeln.

+++ 01.09., 13:20 Uhr: HSV-Torwart vor Wechsel in die Bundesliga +++

Der Hamburger SV wird anscheinend den ausgemusterten Torhüter Marko Johansson los. Wie der "kicker" schreibt, steht der Schwede vor einem Wechsel zum VfL Bochum. Dort soll er die Rolle des verletzten Backups Paul Grave einnehmen. Bochum-Sportvorstand Patrick Fabian bestätigte gegenüber dem Blatt, dass der VfL heute noch einen Torhüter holen wird.  

+++ 01.09., 13:17 Uhr: England lockt! Gladbach stellt Abwehr-Talent frei +++

Jordan Beyer könnte Borussia Mönchengladbach womöglich heute noch verlassen. Laut "Sky" haben die Fohlen den 22-Jährigen vom Training freigestellt.

Der Defensivspieler befindet sich demnach in Gesprächen mit dem FC Burnley aus der zweiten englischen Liga. Nach Informationen von "Sport1" soll es um eine Leihe gehen, Beyer befindet sich dem Sender zufolge schon zum Medizincheck auf der Insel. 

Die "Bild" hatte zuvor auch über einen potentiellen Wechsel zu Eintracht Frankfurt berichtet. Ein solcher Deal ist aber inzwischen vom Tisch.

Ein möglicher Wechselkandidat beim FC Bayern war bis zuletzt Rechtsverteidiger Bouna Sarr. Doch laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg bahnt sich beim Abwehrmann nun doch ein Verbleib in München an. Für Sarr gebe es schlicht keine Offerten, so der Bericht. 

+++ 01.09., 12:56 Uhr: Eintracht-Bankdrücker flüchtet nach Italien +++

Wie erwartet lässt Eintracht Frankfurt den in der internen Hierarchie zuletzt abgerutschten Australier Ajdin Hrustic kurz vor Toreschluss noch ziehen. Der Mittelfeldmann wechselt nach Italien zu Hellas Verona. Als Ablöse sind ca. 500.000 Euro im Gespräch.

+++ 01.09., 12:45 Uhr: PSG bastelt an Mega-Transfer +++

Paris Saint-Germain bastelt auf dem letzten Drücker wohl noch an einem Top-Transfer. "Gazzetta dello Sport" und "L'Équipe" berichten, dass der französische Spitzenklub jüngst mit einer Offerte für Milan Skriniar bei Inter Mailand abgeblitzt ist.

Das Angebot über 50 Millionen Euro plus zehn Millionen in Bonuszahlungen sei den Italienern zu gering gewesen. Inter poche auf mindestens 80 Millionen Euro für den Innenverteidiger. Aktuell werden die Gespräche laut "L'Équipe" fortgesetzt. "RMC" spricht von einem finalen Angebot über 70 Millionen Euro, das PSG abgeben wolle.

+++ 01.09., 12:37 Uhr: Noch kein neuer Stand bei Dortmunds Wechselkandidaten +++

Mit Nico Schulz, Felix Passlack und Thorgan Hazard stehen drei Profis im BVB-Kader, die sportlich entweder keine (Schulz, Passlack) oder nur noch eine mäßige (Hazard) Perspektive besitzen. Aktuell deutet allerdings wenig darauf hin, dass einer der Akteure heute noch wechselt.

Eher könnte bei Thomas Meunier nochmal Schwung reinkommen. Der Belgier wird vom FC Barcelona umworben. Noch gibt es indes auch hier keinen neuen Stand.

+++ 01.09., 12:05 Uhr: Überraschende Wende bei RB-Star +++

Kurz vor Ende des Transferfensters hat der FC Chelsea angeblich bei RB Leipzig wegen Innenverteidiger-Juwel Josko Gvardiol angeklopft. Doch ein möglicher Wechsel ist nun vom Tisch. Wie die Sachsen am Mittag bekannt gaben, wurde der Vertrag mit dem Kroaten vorzeitig bis 2027 verlängert. Eine Ausstiegsklausel soll es nach Informationen von "Bild" und "Sky" im neuen Arbeitspapier nicht geben. Chelsea hatte angeblich rund 90 Millionen für Gvardiol geboten.

+++ 01.09., 11:48 Uhr: Noch kein Deadline-Day-Neuzugang für die Bundesliga +++

Noch immer warten wir auf den ersten Neuzugang eines deutschen Bundesligisten am heutigen Deadline Day. Zwar wird rund der Hälfte aller Klubs aus der Eliteklasse nachgesagt, im Endspurt noch einmal aktiv werden zu wollen, noch halten sich die Vereine aber vornehm zurück.

Allzu lange dürfte es jetzt jedoch nicht mehr dauern, schließlich tickt die Uhr unerbittlich runter ...

+++ 01.09., 11:35 Uhr: FC Arsenal arbeitet an nächstem Top-Transfer +++

In der Premier League eilt der FC Arsenal derzeit von Sieg zu Sieg. Doch obwohl es bei den Gunners blendend läuft, wollen die Verantwortlichen offenbar noch einmal tief in die Tasche greifen und einen teuren Neuzugang nach London lotsen.

Gemeint ist der brasilianische Nationalspieler Douglas Luiz von Liga-Konkurrent Aston Villa, der übereinstimmenden Berichten zufolge unbedingt zum aktuellen Tabellenführer will. Da der Vertrag des 24-Jährigen in zehn Monaten ausläuft, würden wohl weniger als 20 Millionen Euro fällig.

Die Tinte ist trocken: Manchester United hat den Mega-Transfer des brasilianischen Edeltechnikers Antony unter Dach und Fach gebracht. Wie der englische Rekordmeister am Donnerstag bekannt gab, erhält der 22-Jährige einen Vertrag bis 2027 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

United zahlt 95 Millionen Euro an Ajax Amsterdam, hinzu kommen Bonuszahlungen von bis zu fünf Millionen. Damit ist Antony der viertteuerste Premier-League-Einkauf der Geschichte.

Die TSG Hoffenheim hat kurz vor Schließung des Transferfensters Defensivspieler Melayro Bogarde erneut auf Leihbasis abgegeben.

Wie die Kraichgauer mitteilten, läuft der Niederländer bis Saisonende in seiner Heimat für den Zweitligisten PEC Zwolle auf. Bereits in der abgelaufenen Rückrunde war der 20-Jährige an den FC Groningen verliehen.

Auf den letzten Drücker kassiert der BVB noch eine saftige Ablöse für Manuel Akanji. Der Wechsel des Schweizer Abwehrspielers zu Manchester City wurde am Donnerstagvormittag von beiden Vereinen verkündet. Rund 18 Millionen Euro wandern dem Vernehmen nach in die Dortmunder Kasse.

"Manuel Akanji ist bereits vor mehreren Monaten mit dem Wunsch an uns herangetreten, den BVB in diesem Sommer verlassen zu wollen. Daraufhin haben wir uns in der Innenverteidigung für die Zukunft neu aufgestellt. Die vergangenen Wochen waren für ihn deshalb sicher keine leichte Zeit, und dennoch hat sich Manuel stets professionell verhalten und sich bei Borussia Dortmund nichts zu Schulden kommen lassen", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zum Abschied.

Bevor der FC Augsburg heute womöglich nochmal zuschlägt und einen Neuzugang verkündet, haben die Fuggerstädter Platz im Profi-Kader geschaffen.

Wie der FCA am Vormittag bekannt gab, werden die beiden Talente Henri Koudossou und Maurice Malone in die österreichische Bundesliga verliehen.

+++ 01.09., 10:30 Uhr: Neue Mittelfeld-Power für Klopp +++

Trotz des Last-Minute-Siegs am gestrigen Abend läuft beim FC Liverpool bislang noch nicht viel nach Plan. Schon länger deutete sich an, dass die Reds daher noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Transfer-Guru Gianluca Di Marzio will jetzt herausgefunden haben, wer am heutigen Deadline Day neuer Schützling von Teammanager Jürgen Klopp wird: Angeblich wechselt der Brasilianer Arthur von Juventus Turin an die Mersey.

+++ 01.09., 10:24 Uhr: BVB-Gegner leiht EM-Star aus +++

Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner FC Sevilla hat auf den Abgang von Stürmer Munir (s. Eintrag von 08:06 Uhr) reagiert und den Dänen Kasper Dolberg von Lucien Favres OGC Nizza losgeeist. Im Vorjahr hatte der 24-Jährige bei der EM mit drei Treffern für Furore gesorgt.

Bislang galt Hertha BSC als heißester Kandidat auf eine Zusage von Stürmer Ludovic Ajorque (s. Eintrag von 07:37 Uhr). Wie die französische Zeitung "Dernières Nouvelles d'Alsace" jetzt berichtet, hat der VfB Stuttgart mittlerweile aber die besten Karten beim Straßburg-Knipser.

Demnach haben die Schwaben den 28-Jährigen als idealen Ersatz für den nach England abgewanderten Sasa Kalajdzic auserkoren und schon eine Offerte über zehn Millionen Euro hinterlegt. Es gelte als wahrscheinlich, dass Straßburg das Angebot annehmen wird.

Das kommt aus dem Nichts: Vor wenigen Minuten hat Transfer-Experte Fabrizio Romano enthüllt, dass der FC Schalke 04 unmittelbar vor der Verpflichtung des früheren Düsseldorfers und Hannoveraners Kenan Karaman stehen soll.

Bei Besiktas in der Türkei hatte sich der Angreifer zuvor nicht durchsetzen können. In Kürze soll der Medizincheck stattfinden, danach unterschreibt der 28-Jährige offenbar für drei Spielzeiten in Gelsenkirchen.

Laut "Bild" soll als Ablöse "nur ein Betrag fällig werden, der im Erfolgsfall gezahlt werden muss".

+++ 01.09., 09:58 Uhr: Bremer Mittelfeld-Kandidat wohl vom Markt +++

Obwohl die Funktionäre von Werder Bremen in den letzten Tagen gebetsmühlenartig wiederholt hatten, mit dem aktuellen Kader zufrieden zu sein und keine Neuzugänge mehr holen zu wollen, hoffen viele Fans der Grün-Weißen noch auf eine Verstärkung für die Sechser-Position.

Als Kandidat galt zuletzt der Däne Oliver Abildgaard von Rubin Kazan. Der 26-Jährige schließt sich jedoch aller Voraussicht nach dem schottischen Meister Celtic an.

In den vergangenen Jahren hat Davie Selke regelmäßig betont, von einem Engagement in England zu träumen. Sein Wunsch könnte heute womöglich endlich in Erfüllung gehen.

Nach "Sky"-Informationen könnte der bei Hertha BSC kaum noch gebrauchte Angreifer zu West Bromwich Albion in die zweitklassige Championship wechseln. Sein Vertrag in Berlin läuft in zehn Monaten aus.

Laut "WAZ" wird es heute beim FC Schalke "wahrscheinlich auf beiden Seiten noch Bewegung geben". Konkreter wird da schon "Sport1": Dem TV-Sender zufolge ist zwischen Top-Verdiener Amine Harit und seinem letzten Leihverein Olympique Marseille alles klar. Bevor Vollzug gemeldet werden könne, müsse der Champions-League-Teilnehmer allerdings noch Platz im Kader schaffen.

Harit war unlängst für Transfergespräche freigestellt worden. Gerüchten zufolge hat sich auch der türkische Rekordmeister Galatasaray um den Edeltechniker bemüht.

+++ 01.09., 09:27 Uhr: England-Klubs wieder spendabel, doch auch der FC Bayern kauft ein +++

Ob heute noch Transfers verkündet werden, bei denen die magische 100-Millionen-Euro-Grenze geknackt wird, ist unklar. Fakt ist aber, dass die Top-Klubs wieder einmal die Portemonnaies weit geöffnet haben, ganz besonders natürlich in England. Doch auch der FC Bayern hat einen der teuersten Wechsel 2022 eingetütet, wie folgendes Ranking zeigt:

+++ 01.09., 09:15 Uhr: Weigl-Wechsel nach Gladbach wohl perfekt +++

Was lange währt, wird endlich gut: Borussia Mönchengladbach und SL Benfica sollen im Poker um Julian Weigl eine Einigung erzielt. Das berichten "Sky" und "Bild" übereinstimmend. Demnach wird der Mittelfeldmann am heutigen Donnerstag zum Medizincheck am Niederrhein erwartet.

Weigl soll für eine Saison auf Leihbasis samt Kaufoption zu den Fohlen kommen. Laut portugiesischen Medien liegt diese bei 15 Millionen Euro. Weigls Vertrag bei Benfica ist noch bis 2024 datiert.

+++ 01.09., 09:04 Uhr: Draxler hat den Medizincheck bestanden +++

Nachdem er bei PSG aussortiert worden war, hat sich Julian Draxler auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber machen müssen. Mit dem portugiesischen Top-Klub Benfica scheint der frühere Schalker einen geeigneten Verein gefunden zu haben.

Am Mittwoch war durchgesickert, dass der Allrounder schon in Lissabon weilt, um den Medizincheck zu absolvieren. Diesen hat er laut "Sky" jetzt erfolgreich bestanden. Im Gespräch ist eine einjährige Leihe.

+++ 01.09., 08:59 Uhr: 1. FC Köln muss verletzungsbedingt nachlegen +++

Ursprünglich wollte man den Deadline Day beim 1. FC Köln eher ruhig angehen, die jüngste Verletzungsseuche bei den Rheinländern macht Last-Minute-Zugänge aber unausweichlich.

Jeff Chabot (Bänder-OP), Benno Schmitz (Bänderriss), Mathias Olesen (Syndesmose-OP) und Eric Martel (Mittelhand-OP) fallen allesamt eine Weile aus, daher sollen laut "kicker" noch zwei neue Defensiv-Akteure kommen.

Im Zuge der Gerüchte um einen möglichen Abgang von Thomas Meunier zum FC Barcelona wurde Sergino Dest beim BVB immer wieder als "Tauschpartner" gehandelt.

Daraus wird jedoch wohl nichts: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der US-Nationalspieler nicht nach Dortmund, sondern nach Mailand wechseln. Eine Leihe zum AC Milan ist demnach beschlossene Sache.

+++ 01.09., 08:41 Uhr: Das letzte Wort bei CR7 ist gesprochen - oder? +++

Gestern schien die Sache klar: Cristiano Ronaldo wird Manchester United in diesem Sommer nicht verlassen. 

Teammanager Erik ten Hag antwortete auf eine entsprechende Frage, dass es für ihn "klar" sei, dass der Portugiese beim englischen Rekordmeister bleibt. "Wir brauchen gute Spieler. Man braucht mehr von ihnen, um alle Spiele abzudecken und die Leistungen konstant aufrechtzuerhalten", sagte der Niederländer.

Und doch bleiben Zweifel, schließlich dürfte sich CR7 kaum mit einem Bankplatz und Einsätzen in der ungeliebten Europa League zufrieden geben. Doch welcher Verein könnte sich den teuren Superstar leisten?

+++ 01.09., 08:28 Uhr: Passiert heute noch etwas beim FC Bayern? +++

Auf der Zugangsseite dürfte beim FC Bayern nach einem überaus wilden Transfer-Sommer nichts mehr passieren, das haben die Verantwortlichen in den vergangenen Tagen bereits klargestellt.

Durchaus möglich ist allerdings, dass der eine oder andere Profi heute noch abgegeben wird. Ein Kandidat wäre Bouna Sarr, der den Einnahme-Rekord des deutschen Branchenführers weiter in die Höhe treiben könnte.

+++ 01.09., 08:20 Uhr: Die Ruhe vor dem Sturm +++

Auf Fixmeldungen warten wir am heutigen Morgen noch, zwischen 9 und 10 Uhr dürften aber die ersten Deals offiziell über die Bühne gehen, ehe es gegen Nachmittag richtig wild wird. Wir sind gespannt!

+++ 01.09., 08:12 Uhr: Wolfsburgs Vranckx in Mailand gelandet +++

Schon am gestrigen Nachmittag berichtete Transfer-Experte Fabrozio Romano, dass Wolfsburgs zuletzt kaum noch eingesetzter Youngster Aster Vranckx in Mailand gelandet ist, um sich Italiens Meister AC Milan anzuschließen.

In den nächsten Stunden wird dem Vernehmen nach mit einer Verkündung des Leih-Deals gerechnet. Laut "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" besitzen die Rossoneri eine Kaufoption über 13 bis 14 Millionen Euro für den 19 Jahre alten Belgier.

+++ 01.09., 08:06 Uhr: Einstiges Barca-Wunderkind zieht weiter +++

Als Munir El Haddadi einst seine ersten Auftritte im Trikot des FC Barcelona absolvierte, sahen nicht wenige Experten im Angreifer schon ein Wunderkind und den legitimen Nachfolger für Lionel Messi. Doch so richtig explodiert ist der Nationalspieler Marokkos nie.

Nach mehreren Jahren als Teilzeitkraft beim FC Sevilla zieht der mittlerweile 27-Jährige jetzt weiter und schließt sich dem FC Getafe an.

+++ 01.09., 08:00 Uhr: Ex-Bundesliga-Knipser kommt in Dänemark unter +++

Beim FC Augsburg war Alfred Finnbogason über Jahre hinweg ein gefürchteter Torjäger. In jüngerer Vergangenheit trat der Isländer aufgrund zahlreicher Verletzungen aber kaum noch ins Rampenlicht. Sein auslaufender Vertrag wurde im Sommer daher nicht mehr verlängert. Nun hat der 33-Jährige immerhin einen neuen Klub gefunden: den dänischen Erstligisten Lyngby BK.

+++ 01.09., 07:53 Uhr: Spannung beim FC Schalke +++

Durch den verkorksten Saisonstart ist der Druck bei Bundesliga-Rückkehrer gestiegen. Gut möglich, dass die Knappen heute nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, konkrete Namen machen bislang allerdings nicht die Runde.

Da Amine Harit aber wohl doch zu Olympique Marseille zurückkehren wird und zu Wochenbeginn bereits Malick Thiaw nach Mailand verkauft wurde, wäre finanzieller Spielraum wieder vorhanden. Jetzt ist Rouven Schröder an der Reihe!

+++ 01.09., 07:46 Uhr: BVB-Flirt ersetzt BVB-Flop +++

Bei Borussia Dortmund kam Alexander Isak nie zurecht, mittlerweile ist der Schwede ein 70 Millionen Euro teurer Premier-League-Stürmer in Diensten von Newcastle United.

Sein Ex-Klub Real Sociedad hat nun angeblich einen Nachfolger gefunden: Der Nigerianer Umar Sadiq, der nach der Hodenkrebs-Diagnose bei Sébastien Haller auch beim BVB als Ersatz gehandelt worden war, wechselt offenbar für ca. 20 Millionen Euro von Aufsteiger UD Almeria nach San Sebastián.

+++ 01.09., 07:37 Uhr: Hertha versucht es nochmal bei Ajorque +++

Zum wiederholten Male versucht Hertha BSC sein Glück bei der französischen Sturmkante Ludovic Ajorque. Der 1,97 Meter große Angreifer vom Racing Club Straßburg gilt seit längerer Zeit als Wunschspieler der Berliner. Eine Last-Minute-Offerte über sechs Millionen Euro soll laut "mediafootmarseille" allerdings abgelehnt worden sein. Legt der Hauptstadt-Klub nochmal nach?

+++ 01.09., 07:24 Uhr: Aubameyang und Marcos Alonso vor Tausch +++

Auf der Zielgerade scheinen der FC Chelsea und der FC Barcelona doch noch Einigkeit über einen spektakulären Tausch-Deal erzielt zu haben.

Laut Transfer-Insider Gianluca Di Marzio wird sich der frühere Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang noch heute den Blues anschließen, im Gegenzug bekommen die Katalanen ihren Wunschspieler Marcos Alonso. Eine kleine Ablöse soll darüber hinaus für Auba nach Barcelona fließen.

Stolze 3,5 Millionen Euro hat der VfB Stuttgart im vergangenen Sommer in die Dienste von "Wunderkind" Wahid Faghir investiert. Im Ländle floppte der dänische Stürmer jedoch total.

Am späten Mittwochabend haben die Schwaben daher Konsequenzen gezogen und den 19-Jährigen in seine Heimat zum FC Nordsjaelland verliehen. In Dänemark endete das Transferfenster bereits um Mitternacht.

+++ 01.09., 07:00 Uhr: Der Deadline Day hat begonnen +++

Endlich ist es so weit: Der sagenumwobene Deadline Day hat begonnen! Wir sind gespannt, welche Überraschungen heute noch auf uns warten. Der eine oder andere Kracher wird noch erwartet!

+++ 31.08., 22:01 Uhr: Balotelli wechselt in die Schweiz +++

Der exzentrische Fußball-Star Mario Balotelli spielt künftig für den FC Sion. Wie der Schweizer Klub mitteilte, unterschrieb der 32 Jahre alte Stürmer einen Zweijahresvertrag bis 2024.

Der Italiener stand in der vergangenen Saison bei Adana Demirspor in der Türkei unter Vertrag. "Mario Balotelli wird uns offensiv viel bringen, da er aus einer vollen Saison kommt und mit Selbstvertrauen zu uns kommt. Er ist die Art von Stürmer, den wir brauchten, mit großer Entschlossenheit. Es ist uns eine Ehre, ihn bei uns zu haben", sagte Sions Sportchef Barthélémy Constantin.

Balotelli hat bis 2018 für Italien 36 Länderspiele absolviert. Bei der Europameisterschaft 2012 hatte der wuchtige Angreifer mit dem Spitznamen "Super Mario" beide Tore zum 2:1 im Halbfinale gegen die deutsche Nationalmannschaft erzielt und dabei mit einer Bodybuilder-Pose gejubelt.

+++ 31.08., 21:53 Uhr: Augsburg verleiht Millionen-Missverständnis +++

17,5 Millionen Euro überwies der FC Augsburg im Januar an den FC Dallas für Ricardo Pepi, nun verleiht der Fußball-Bundesligist den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte bis Saisonende an den niederländischen Erstligisten FC Groningen. Dies teilte der FCA am Mittwochabend mit und entsprach damit dem Wunsch des 19 Jahre alten Stürmers nach mehr Einsatzzeiten. Mehr dazu hier.

+++ 31.08., 21:03 Uhr: Dest-Wechsel steht bevor +++

Nach langem Suchen hat der FC Barcelona nun offenbar einen Abnehmer für Sergino Dest gefunden. Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Italien und Spanien wechselt der Rechtsverteidiger für eine Saison auf Leihbasis zum AC Mailand.

Die Rossoneri sollen sich zudem eine Kaufoption zugesichert haben.

Zuletzt gab es zahlreiche Gerüchte um einen Dest-Wechsel zum FC Bayern oder zu Borussia Dortmund. Ein Deal kam aber nie zustande.

+++ 31.08., 20:45 Uhr: Gladbach blitzt bei Ex-BVB- und Bayern-Flirt ab +++

Wie "Sky" berichtet ist Borussia Mönchengladbach mit einem Angebot für Max Aarons beim englischen Zweitligisten Norwich City abgeblitzt.

Demnach haben die Fohlen eine Leihe inklusive Kaufoption mit dem Ex-Schützling von Trainer Daniel Farke angestrebt.

In der Vergangenheit wurde Aarons bereits mehrfach mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Gerade Borussia Dortmund und dem FC Bayern ist Interesse nachgesagt worden.

+++ 31.08., 18:18 Uhr: Hertha holt neuen Innenverteidiger +++

Hertha BSC hat Agustín Rogel mit einem Arbeitspapier bis 2026 ausgestattet. Der Innenverteidiger wechselt vom argentinischen Erstligisten Estudiantes de la Plata in die Bundesliga.

"Agustín hat mit seinen 1,91 Metern und seinem Spielstil auf dem Feld viel Präsenz, überzeugt mit Zweikampfstärke, Einsatzfreude und einer tollen Mentalität, die Mitspieler mitreißen kann. Wir sind deshalb sehr froh, dass er sich dafür entschieden hat, seinen nächsten Karriereschritt bei Hertha BSC zu machen", kommentierte Sportvorstand Fredi Bobic die Neuverpflichtung.

+++ 31.08., 17:14 Uhr: PSG stellt weiteren Neuzugang vor +++

Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat den Mittelfeldspieler Fabián Ruiz vom SSC Neapel verpflichtet. Der Spanier habe einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2027 unterschrieben, teilte PSG mit.

Wie die Zeitung "L'Équipe" schrieb, hätten die beiden Klubs sich auf eine Ablösesumme von geschätzten 23 Millionen Euro für den 26 Jahre alten Spieler geeinigt. Ruiz ist der sechste neue Spieler, für die PSG zusammen geschätzte 130 Millionen Euro ausgegeben hat.

+++ 31.08., 16:20 Uhr: Draxler findet neuen Klub +++

Bei Paris Saint-Germain hat Julian Draxler einen schweren Stand. Nun hat der 58-malige Nationalspieler offenbarbei einen neuen Klub gefunden.

Wie der "kicker" mit Verweis auf portugiesische Medien berichtet, wird Draxler noch am heutigen Mittwoch zum Medizincheck bei SL Benfica erwartet. Fabrizio Romano zufolge handelt es sich bei dem Deal um eine Leihe.

Der Klub von Trainer Roger Schmidt holt den PSG-Star wohl als Ersatz für Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt. Ein möglicher Deal war auf der Zielgeraden gescheitert.

+++ 31.08., 15:33 Uhr: Chelsea tütet Rekord-Transfer ein +++

Der englische Fußball-Erstligist FC Chelsea mit Teammanager Thomas Tuchel hat den französischen Innenverteidiger Wesley Fofana vom Ligakonkurrenten Leicester City verpflichtet. Wie der Klub aus der Premier League am Mittwoch mitteilte, erhält der 21-Jährige einen Siebenjahresvertrag bis 2029.

Die Ablösesumme soll Berichten in Großbritannien zufolge bei rund 81,3 Millionen Euro (70 Millionen Pfund) liegen. Inklusive möglicher Boni könnte diese auf bis zu 90 Millionen Euro heranwachsen.

Dies würde einen neuen Rekord bedeuten: 2019 war der englische Nationalspieler Harry Maguire, ebenfalls von Leicester City, für 87 Millionen Euro zu Manchester United gewechselt.

"Ich bin hier, um Trophäen zu gewinnen - die Champions League, die Premier League, den FA Cup, den Carabao Cup, alles. Ich bin hierher gekommen, um zu gewinnen, und der Verein ist darauf ausgelegt, Trophäen zu gewinnen, also bin ich hier, um das fortzusetzen", wird Fofana auf der Klubseite zitiert. Es sei für ihn "ein Traum".

"Wir freuen uns, dass wir eines der aufregendsten Talente Europas zu Chelsea holen und diesen Bereich unseres Kaders weiter stärken konnten, sowohl für diese als auch für viele weitere Saisons", sagte Chelseas Chairman Todd Boehly.

Chelsea, Champions-League-Sieger von 2021, hatte seine Abwehr in diesem Sommer bereits mit Kalidou Koulibaly und Marc Cucurella verstärkt.

+++ 31.08., 14:00 Uhr: Premier League mal wieder "Transfer-Weltmeister" +++

Auch wenn noch einige Deals bis zur Schließung des Transfer-Fensters über die Bühne gehen werden, steht jetzt schon fest: Die englische Premier League schwebt in Sachen Geldausgeben mal wieder über allen. 

Stand jetzt investierten die Klubs aus Englands höchster Spielklasse 2,04 Milliarden Euro in neue Spieler - und damit mehr viermal so viel wie die 18 Bundesligisten. Die verstärkten sich bislang für knapp 483 Millionen Euro.

+++ 31.08., 13:16 Uhr: BVB-Coach Edin Terzic reagiert auf Akanji-Gerüchte +++

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic hat sich zurückhaltend zu den Gerüchten um einen möglichen Wechsel von Manuel Akanji zu Manchester City geäußert.

"Ich habe das gestern auch gelesen. Ich habe aber noch keine neuen Informationen", sagte der BVB-Coach auf der Pressekonferenz am Mittwoch. Es sei aber klar, dass der Transfer-Endspurt "turbulent" werden könne.

Akanji habe dem Klub bereits vor geraumer Zeit mitgeteilt, dass er "gerne wechseln würde", ergänzte Terzic.

+++ 31.08., 12:55 Uhr: 1. FC Kaiserslautern bedient sich beim HSV +++

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Offensive mit Aaron Opoku verstärkt. Der 23 Jahre alte Ex-Juniorennationalspieler wechselt vom Hamburger SV zum Zweitligarivalen in die Pfalz. Über die Vertragslaufzeit machte der viermalige Meister keine Abgaben, die Ablösesumme soll bei 200.000 Euro liegen.

Opoku ist aufgrund einer Roten Karte im HSV-Trikot allerdings noch für vier Spiele gesperrt. Die erste Chance auf einen Einsatz hat er ausgerechnet beim Spiel in Hamburg Anfang Oktober.

+++ 31.08., 12:21 Uhr: Kalajdzic-Abgang vom VfB Stuttgart perfekt +++

Der Wechsel von Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart zu den Wolverhampton Wanderers ist perfekt. Das bestätigten beide Klubs am frühen Mittwochnachmittag. Kalajdzic erhält beim Premier-League-Klub einen bis 2027 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Die Ablösesumme liegt dem Vernehmen nach bei 18 Millionen Euro. Dazu kommen erfolgsabhängige Bonuszahlungen.

Der österreichische Angreifer war auch beim FC Bayern sowie beim BVB gehandelt worden. Letztlich kam ein Bundesliga-interner Wechsel aber nicht zustande.

+++ 31.08., 11:41 Uhr: RB Leipzig heiß auf Ex-BVB-Star +++

RB Leipzig könnte sich im Transfer-Endspurt die Dienste eines früheren Profis von Borussia Dortmund sichern.

Wie Transfer-Flüsterer Fabrizio Romano berichtet, bemühen sich die Sachsen derzeit intensiv um eine Leihe mit anschließender Kaufoption von Abdou Diallo.

Der französische Innenverteidiger war 2019 vom BVB zu Paris Saint-Germain gewechselt. Damals betrug die Ablösesumme satte 32 Millionen Euro.

Diallo kam in dieser Saison für PSG noch nicht zum Einsatz. An ihm sollen auch Klubs aus der englischen Premier League interessiert sein.

Auch "L'Équipe" berichtet von einem Leipziger Interesse, nennt aber auch Benfica und Galatasaray als mögliche Abnehmer.

+++ 31.08., 11:22 Uhr: Robin Gosens zu Bayer Leverkusen? Simon Rolfes spricht Klartext +++

Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes hat die Meldungen dementiert, wonach sich Bayer Leverkusen um eine Verpflichtung von Inter Mailands Nationalspieler Robin Gosens bemühen soll.

"Es gibt kein Angebot von Bayer und es gibt keine Absicht, ihn zu kaufen", sagte der Ex-Profi dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Deutsche und italienische Medien hatten am Dienstag unisono vom angeblichen Leverkusener Interesse an Gosens berichtet. Sogar Details wie die Leihgebühr und die Höhe der Kaufpflicht nannten die Berichte.

+++ 31.08., 10:52 Uhr: HSV holt Junioren-Nationalspieler +++

Der Hamburger SV ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat den französischen U18-Nationalspieler William Mikelbrencis verpflichtet. Der 1,76 Meter große Rechtsverteidiger wechselt vom französischen Zweitligisten FC Metz an die Elbe.

Mikelbrencis erhält beim HSV einen Vierjahresvertrag bis zum Sommer 2026. Medienberichten zufolge beträgt die Ablösesumme rund 700.000 Euro.

+++ 31.08., 10:05 Uhr: Zukunft von Cristiano Ronaldo entschieden? +++

Glaubt man dem Portal "The Athletic", ist ein Wechsel von Cristiano Ronaldo in diesem Transferfenster vom Tisch.

Bei Manchester United reife die Erkenntnisse, dass der 37-Jährige dazu gezwungen werden soll, zu bleiben und eine Saison in der Europa League zu akzeptieren, heißt es.

Zudem sei in den letzten Tagen zu beobachten gewesen, dass sich Ronaldos Einstellung zum Besseren verändert habe.

Der Portugiese war zuletzt unter anderem beim FC Bayern, beim BVB sowie seinem Heimatverein Sporting gehandelt worden. Konkret wurde aber keins der Gerüchte.

Ronaldos Vertrag beim englischen Rekordmeister läuft im kommenden Sommer aus.

+++ 31.08., 09:59 Uhr: FC Augsburg schnappt sich angebliches Transferziel des VfB Stuttgart +++

Der FC Augsburg hat seine Wunschlösung im Sturm gefunden und den ehemaligen U21-Nationalspieler Mergim Berisha vom türkischen Spitzenklub Fenerbahce verpflichtet.

Der 24-Jährige wechselt gegen eine geschätzte Gebühr von bis zu 500.000 Euro für eine Saison auf Leihbasis zu den Schwaben. Der FCA hat sich anschließend eine Kaufoption gesichert. Sie soll bei vier Millionen Euro liegen.

Auch der VfB Stuttgart war zuletzt mit Berisha in Verbindung gebracht worden. Die Schwaben suchen einen Nachfolger für Sasa Kalajdzic, den es wohl zu den Wolverhampton Wanderers zieht.

+++ 31.08., 09:43 Uhr: Ex-BVB-Flop zum Dortmunder Champions-League-Gegner +++

2015/2016 hatte Adnan Januzaj ein kurzes Intermezzo bei Borussia Dortmund. Seine Leihe von Ausbildungsklub Manchester United zum BVB wurde nach einem halben Jahr abgebrochen.

Jetzt könnte es zum Wiedersehen mit den Schwarz-Gelben kommen: Der FC Sevilla vermeldete am späten Dienstag die Verpflichtung Januzajs vorbehaltich des Medizin-Checks. Die Andalusier sind Gegner des BVB in der Champions-League-Gruppenphase.

Januzaj hatte bis Ende Juni bei Sevillas Liga-Konkurrent Real Sociedad unter Vertrag gestanden. Sein Kontrakt war jedoch ausgelaufen. Er kostet Sevilla entsprechend keine Ablöse.

+++ 31.08., 09:14 Uhr: Odyssee von Mario Balotelli geht weiter +++

Nächster Wechsel von Italiens Enfant terrible Mario Balotelli? Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano zieht es den inzwischen 32-Jährigen von Adana Demirspor aus der türkischen SüperLig zum FC Sion in der Schweiz.

Am Mittwoch werde der Angreifer dort den Medizin-Check absolvieren, heißt es.

Balotelli war erst im vergangenen Sommer in die Türkei gewechselt. Seine Bilanz dort liest sich mit 19 Treffer sowie sieben Torvorlagen in 35 Pflichtspielen sehr ordentlich.

Balotelli hat in seiner Karriere unter anderem schon für Inter Mailand, Manchester City, den FC Liverpool, OGC Nizza sowie Olympique Marseille gekickt. 36 Länderspiele für die Squadra Azzurra stehen in seiner Vita.

+++ 31.08., 08:49 Uhr: Zukunft von Eigengewächs des FC Schalke 04 entschieden +++

Ein Abgang von Mehmet Aydin vom FC Schalke 04 in diesem Sommer ist vom Tisch. Das bestätigte Sportdirektor Rouven Schröder gegenüber der "WAZ".

Dem Blatt zufolge gab es Leih-Anfragen für das 20 Jahre alte Eigengewächs aus England, Belgien und den Niederlanden. Aydin habe sich aber gegen eine Ausleihe entschieden. Er wolle sich stattdessen auf Schalke durchsetzen.

Seine Aussichten auf Einsatzzeiten sind aber nicht gerade rosig. Unter Trainer Frank Kramer schaffte er es erst einmal in den Spieltagskader.

+++ 31.08., 08:12 Uhr: BVB-Abgang? Nächste Wende im Poker um Thomas Meunier +++

Eine Transfer-Saga, die die Fußball-Welt womöglich noch bis zur Schließung des Wechselfensters begleiten wird, ist die um Thomas Meunier von Borussia Dortmund.

Hieß es am Dienstagmorgen bei "Mundo Deportivo", Meunier sei beim FC Barcelona die "letzte Option" für die Besetzung des Rechtsverteidigerpostens, brachte das Blatt abends doch noch eine weitere Alternative für den BVB-Profi ins Gespräch: Héctor Bellerín vom FC Arsenal.

Er sei Barcas Plan B, wenn das Werben um Meunier kein Ergebnis bringe, heißt es in dem Bericht. Der BVB ist bei Meunier angeblich gesprächsbereit. Es bleibt spannend!

+++ 31.08., 08:02 Uhr: HSV und Werder Bremen im Transfer-Duell +++

Laut "RMC" bemühen sich sowohl der Hamburger SV als auch Nord-Rivale Werder Bremen um Yvann Macon von der AS St. Étienne. In den letzten Tagen seien die Gespräche mit dem Rechtsverteidiger intensiviert worden, heißt es in dem Bericht des Radiosenders.

Günstig werden dürfte Macon aber nicht: St. Étienne soll bereits ein Angebot von Stade Brest in Höhe von zwei Millionen Euro abgelehnt haben.

Insbesondere beim HSV drückt rechts hinten der Schuh, nachdem Josha Vagnoman sich in Richtung VfB Stuttgart verabschiedet hat.

+++ 31.08., 07:46 Uhr: Wildert der VfB Stuttgart beim FC St. Pauli? +++

Mit dem Geld aus dem bevorstehenden Wechsel von Sasa Kalajdzic zu den Wolverhampton Wanderers wird der VfB Stuttgart seinerseits wohl noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden.

Laut "Zeitungsverlag Waiblingen" bereiten die Schwaben ein zweites Angebot für Jakov Medic vom FC St. Pauli vor. Im Mai scheiterten sie mit einer Offerte über zwei Millionen Euro für den kroatischen Innenverteidiger.

An den Kiez-Klub ist der 23-Jährige noch bis 2024 gebunden. St. Pauli fordert angeblich fünf Millionen Euro für Medic.

+++ 31.08., 07:15 Uhr: Wegen Transfer-Gerüchten? BVB-Star winkt satte Gehaltserhöhung +++

Borussia Dortmund reagiert offenbar auf die anhaltenden Wechselgerüchte um Shooting-Star Jude Bellingham.

Laut "Bild" winkt dem 19 Jahre alten Engländer eine Erhöhung seines bisherigen Gehalts von 3,5 Millionen Euro um satte drei Millionen Euro. Bellingham würde demnach also zukünftig fast das Doppelte seines bisherigen Salärs einstreichen.

Dem Mittelfeldspieler soll damit die Wertschätzung der Verantwortlichen nachdrücklich gezeigt werden - in der Hoffnung, dass er möglichst lange noch beim BVB kickt und nicht schon in naher Zukunft den Lockrufen internationaler Top-Klubs folgt.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Transfers am Deadline Day: Akanji-Abschied vom BVB perfekt - Weigl im Gladbach-Trikot - FC Schalke mit Last-... - sport.de )
https://ift.tt/2ZSUqCH
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Transfers am Deadline Day: Akanji-Abschied vom BVB perfekt - Weigl im Gladbach-Trikot - FC Schalke mit Last-... - sport.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.