Die wichtigsten Fakten ...
... zum letzten Testtag haben wir auch heute wieder in einer Fotostrecke für euch zusammengestellt. Der schnellste Weg, um sich am Abend auf den aktuellen Stand zu bringen!
Und nicht vergessen: Um 19:30 Uhr gibt es dann noch unsere große Videoanalyse auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de.
Fotostrecke: Die wichtigsten Fakten zum 3. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
![Ferrari-Fahrer Charles Leclerc stellt mit dem SF-24 in 1:30.322 Minuten auf weichen Reifen die Tagesbestzeit zum Abschluss der Formel-1-Wintertests 2024 auf. Das bedeutet einen ... Ferrari-Fahrer Charles Leclerc stellt mit dem SF-24 in 1:30.322 Minuten auf weichen Reifen die Tagesbestzeit zum Abschluss der Formel-1-Wintertests 2024 auf. Das bedeutet einen ...](https://www.formel1.de/public/bilder/strecken/2024f1test3/medium/1708672091-ferrari-fahrer-charles-leclerc-stellt-mit-dem-sf-24-in-1-30.jpg)
Ferrari-Fahrer Charles Leclerc stellt mit dem SF-24 in 1:30.322 Minuten auf weichen Reifen die Tagesbestzeit zum Abschluss der Formel-1-Wintertests 2024 auf. Das bedeutet einen ... Fotostrecke
Rennpace-Ranking
Die Konkurrenz schätzt, dass Red Bull so ungefähr eine halbe Sekunde vor dem Rest des Feldes liegt. Das deckt sich in der Tat mit unseren Daten, wie ihr in dieser Grafik sehen könnt.
Ist natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, vor allem McLaren und Alpine machen mir persönlich einen etwas zu schlechten Eindruck. Womöglich haben beide Teams noch etwas zurückgehalten.
Aber so ganz falsch dürfte die Reihenfolge nicht sein.
Testbestzeit für Ferrari
Die schnellste Zeit des Tests haben wir übrigens bereits gestern gesehen: Die 1:29.921 von Sainz konnte heute keiner mehr unterbieten. Auch die Runde wurde aber bekanntlich auf den weichen Reifen gefahren.
In der Rundentabelle steht am Ende tatsächlich Haas mit 441 Umläufen an allen drei Tagen ganz vorne, ganz hinten liegt Williams mit 299 Runden. Macht im Schnitt aber noch immer fast 100 Runden pro Tag, was auch nicht so verkehrt ist.
Oder anders gesagt: So richtig abgeschmiert ist hier keiner.
Startübung
Auf der Strecke gibt es noch eine kleine Startübung - an der aber nicht alle teilnehmen. Verpflichtend ist das nicht. Red Bull, Williams und Alpine sparen sich den Start, die anderen sieben Autos machen mit.
Für euch schon einmal der Hinweis, dass es hier im Ticker auch nach dem offiziellen Testende noch etwas weitergeht, also bleibt dran!
Zhou P3
Da bekommen wir zum Ende des Tests noch eine "Überraschung": Zhou schiebt sich im letzten Versuch mit einer 1:30.647 vor Verstappen auf P3. Aber ihr ahnt es: Er hatte die weichen Reifen drauf, die Zeit ist also nicht repräsentativ.
Derweil laufen wie angekündigt die FIA-Tests, am Ergebnis wird sich also nichts mehr ändern.
Russell P2
Der Brite zieht weiche Reifen auf und schiebt sich mit einer 1:30.368 auf P2. Damit kommt er bis auf 0,046 Sekunden an die Leclerc-Bestzeit heran. Noch einmal zur Erinnerung: Verstappen ist seine persönlich schnellste Runde auf C3-Reifen gefahren.
Am Ende wird also wohl die Bestzeit an Ferrari vor Mercedes gehen. Und Red Bull ist vor dem Saisonstart trotzdem der große Favorit.
Zhou P10
Auch weiter hinten im Feld tut sich noch einmal was. Zhou schiebt sich mit einer 1:31.531 auf C3-Reifen auf P10 und wirft Hülkenberg damit aus den Top 10. Der Chinese steht übrigens inzwischen bei 82 Runden.
Nach der langen Pause also doch noch ein produktiver Nachmittag für Sauber.
Russell schneller
Der Brite wird mit Minischritten schneller: Mit einer 1:30.870 hat er noch einmal 0,005 Sekunden gefunden. Damit bleibt er auf P4 zwischen Tsunoda und Albon. In zehn Minuten beginnen die FIA-Tests, dann war es das mit der Zeitenjagd.
https://ift.tt/823dcg1
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Formel-1-Liveticker: Der letzte Testtag in Bahrain live! - Formel1.de"
Post a Comment