Ferrari #51 dreht Toyota #8
Der Toyota #8 (Buemi/Hartley/Hirakawa) wird von Alessandro Pier Guidi im Ferrari #51 (Pier Guidi/Calado/Giovinazzi) umgedreht! Brendon Hartley kann die Fahrt zwar fortsetzen, verliert aber viel Zeit und fällt vom zweiten Platz auf die sechste Position zurück. Das wird eine Strafe für den Ferrari geben.
Jetzt kommt auch Porsche!
Das Risiko beim Porsche #6 (Estre/Lotterer/L. Vanthoor) geht nicht auf, denn jetzt kommt Laurens Vanthoor ebenfalls an die Box, um auf Regenreifen zu wechseln. Der Regen ist einfach zu stark, die Slicks machen keinen Sinn, denn es wird eine Weile nass bleiben.
Porsche #6 fährt auf Slicks weiter!
Eine Runde später kommen auch alle anderen Top-Teams, um auf Regenreifen zu wechseln. Im Bereich der Porsche-Kurven ist der Regen wirklich stark - und jetzt gehen nur die wenigsten Autos ein Risiko ein. Laurens Vanthoor fährt im Porsche #6 (Estre/Lotterer/L. Vanthoor) weiter mit Slick-Reifen und übernimmt die Führung, während am Toyota #8 (Buemi/Hartley/Hirakawa) die Radmutter klemmt. Das kostet Zeit!
Es regnet wieder stärker!
Es regnet wieder stärker! Der Cadillac #2 (Bamber/Lynn/Palou) geht Risiko und wechselt auf Regenreifen, ebenso wie der Jota-Porsche #12 (Stevens/Ilott/Nato). Das Regenradar sagt tatsächlich, dass der Schauer etwas heftiger wird.
Ferrari zurück an der Spitze
Weil der Cadillac #2 (Bamber/Lynn/Palou) nun doch etwas an Boden verloren hat, übernimmt der Ferrari #50 (Fuoco/Molina/Nielsen) die Spitze, gefolgt vom Toyota #8 (Buemi/Hartley/Hirakawa), der knapp sechs Sekunden dahinter liegt. Der zweite Ferrari #51 (Pier Guidi/Calado/Giovinazzi) fährt auf der vierten Position, sodass die Italiener im Kampf um den Gesamtsieg aktuell noch zwei heiße Eisen im Feuer haben. Der Cadillac ist auf die vierte Position zurückgefallen, der beste Porsche #6 (Estre/Lotterer/L. Vanthoor) fährt hinter dem Toyota #7 (Kobayashi/Lopez/de Vries) auf dem sechsten Platz.
Porsche sieht die Chancen schwinden...
Bei Porsche macht man sich offenbar keine Hoffnung, den Sieg aus eigener Kraft zu holen. Aktuell fährt die Mannschaft beim Porsche #6 (Estre/Lotterer/L. Vanthoor) eine merkwürdige Strategie und wechselt nach jedem Stint sowohl Fahrer als auch Reifen. "Es ist ein bisschen Regen hier und da, aber nie so wirklich richtig", berichtet Estre. "Dennoch ist man da natürlich nicht so sicher [wie wenn es trocken ist]. Wir erwarten leichten Regen. Derzeit haben wir nicht den Speed, um mit den Top 3 kämpfen zu können. Der Regen wäre unsere einzige Chance."
© Alexander Trienitz
Entwarnung! Ferrari bleibt ohne Strafe
Aufatmen bei allen Ferrari-Fans! Die Italiener bekommen für ihren "technischen Verstoß" lediglich eine Verwarnung und keine Strafe. Im Kampf um den Gesamtsieg ist damit weiterhin alles offen.
Ärger für beide Ferrari!
Es droht Ärger bei Ferrari - und zwar für beide Autos! Sowohl der Ferrari #50 (Fuoco/Molina/Nielsen) als auch der Ferrari #51 (Pier Guidi/Calado/Giovinazzi) werden von den Stewards untersucht. Es handelt sich um einen "technischen Verstoß", allerdings ist nicht genau bekannt, worum es geht.
Spannendes Duell zwischen Ferrari & Porsche
Kevin Estre im Porsche #6 (Estre/Lotterer/L. Vanthoor) und Alessandro Pier Guidi im Ferrari #51 (Pier Guidi/Calado/Giovinazzi) liefern sich ein heißes Duell um die vierte Position. Der Ferrari ist deutlich schneller, aber Estre verteidigt sich mit allen Mitteln - es kommt sogar zum Kontakt! Am Ende schafft es der Italiener allerdings, sich auf der Geraden vorbeizuschieben.
Hat Cadillac eine realistische Chance?
Der Cadillac #2 (Bamber/Lynn/Palou) liegt in Führung und überzeugt mit soliden Rundenzeiten - es scheint tatsächlich so, dass die Amerikaner eine realistische Chance haben. Der blaue V-Series.R fährt eine andere Strategie als die Konkurrenten dahinter, was sich in den letzten Stunden als Vorteil, aber vielleicht auch als Nachteil entpuppen könnte.
Wieder ein schleichender Plattfuß bei Toyota!
Der Toyota #7 (Kobayashi/Lopez/de Vries) muss schon wieder den Stint verkürzen und mit einem schleichenden Plattfuß die Box ansteuern. Das kostet jetzt wirklich Zeit und wirft die Japaner ein Stück weit nach hinten.
Erneute Strafe für den Manthey-Porsche #92
Am Sonntagmorgen hat der Manthey-Porsche #92 (Malichin/Sturm/Bachler) wegen eines Getriebeproblems bereits viel Zeit verloren und spielt im Kampf um den LMGT3-Klassensieg deshalb keine Rolle mehr. Hinzu kommt nun allerdings, dass die Mannschaft bereits die zweite Durchfahrtsstrafe wegen der Missachtung von blauen Flaggen antreten muss. Aktuell fährt das Manthey-Trio auf dem 14. Platz in der Klasse.
Neue Bestzeit für Toyota
Kamui Kobayashi kontert im Toyota #7 (Kobayashi/Lopez/de Vries) und fährt mit 3:28.756 Minuten die neue schnellste Runde des Rennens!
Cadillac #2 mit absoluter Bestzeit
Alex Palou fährt im Cadillac #2 (Bamber/Lynn/Palou) aktuell die schnellsten Zeiten. Im letzten Umlauf hat er mit 3:28.938 Minuten sogar die absolute Bestzeit auf den Asphalt gebrannt. Aber auch Kamui Kobayashi fährt im Toyota #7 (Kobayashi/Lopez/de Vries) derzeit seine persönlich schnellste Runde. Die Strecke scheint sich im guten Zustand zu befinden.
© Motorsport Images
Ausfall für den AF-Corse-Ferrari #83!
Das ist bitter! Am AF-Corse-Ferrari #83 (Kubica/Schwarzman/Ye) kam es beim Boxenstopp zur starken Rauchentwicklung, die offenbar auf schwerwiegende Probleme zurückzuführen ist. Das Team setzt die Fahrt nicht fort, sondern schiebt den gelben 499P in die Box. Das Ende für den privaten Ferrari, der lange Zeit sogar in Führung lag?
Auch der Proton-Porsche #99 (Tincknell/Jani/Andlauer) ist stehengeblieben.
Cadillac führt vor Toyota
Die nächsten Boxenstopps haben wieder Bewegung in das Feld gebracht: Der Cadillac #2 (Bamber/Lynn/Palou) ist kurzzeitig wieder in Führung gerutscht, gefolgt vom Toyota #8 (Buemi/Hartley/Hirakawa), denn Buemi ist sitzengeblieben, sodass der Stopp weniger lange gedauert hat als bei Ferrari. Auf dem dritten Platz folgt aktuell der Toyota #7 (Kobayashi/Lopez/de Vries) vor dem Ferrari #51 (Pier Guidi/Calado/Giovinazzi).
https://ift.tt/nZkR6FG
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Liveticker 24h Le Mans 2024: Wiederholt Ferrari den Erfolg aus dem Vorjahr? - Motorsport-Total.com"
Post a Comment